Fazit unserer Redaktion 25.01.2018

Gut ver­ar­bei­tete Tasche für klei­nes Equip­ment

Raumwunder. Ideal für Systemkameras oder mittelgroße DSLRs: Slingtasche mit hervorragender Verarbeitung und Platz für Zubehör. Einige Nutzer bemängeln den großen Klettteiler im Kamerafach.

Crumpler Proper Roady 2.0 Camera Sling 2500 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 16.01.2018

4,5 von 5 Sternen

Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten, "Highly recommended"

Pro: sehr gut verarbeitet; zwei Klett-Polster; weich gepolsterter Innenraum; angenehme Rückenpolsterung.
    Contra: keine Füße am Boden um Abnutzung zu verhindern; kein Regencover. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Crumpler Proper Roady 2.0 Camera Sling 2500

zu Crumpler Proper Roady 2.0 Camera Sling 2500

• Crumpler Proper Roady 2.0 Camera Sling 2500 PR2500-
  • Crumpler Proper Roady 2.0 Camera Sling 2500 (warm grey / yellow) Kamera Tasche

Kundenmeinungen (9) zu Crumpler Proper Roady 2.0 Camera Sling 2500

Gut ver­ar­bei­tete Tasche für klei­nes Equip­ment

Bekomme ich meine Ausrüstung im Kamerafach unter?

Die Slingtasche fasst eine Systemkamera oder eine mittelgroße DSLR mit angesetztem mittleren Objektiv sowie Akkus und Speicherkarten. An der Rückseite befindet sich ein Tabletfach, welches Geräte bis zu einer Größe von 7,9-Zoll aufnimmt. Für ein Stativ reicht der Platz allerdings nicht aus. Nutzer kritisieren beim Kamerafach den zweiten, größeren Klettteiler, der mehr Platz wegnimmt als er schafft.

Wie ist die Tasche verarbeitet?

Die Verarbeitung der Tasche ist sehr gut. Das wasserabweisende Obermaterial und der integrierte Staub- und Regenschutzkragen halten Flüssigkeit und Staub vom Equipment fern. Der Schulterriemen und die Rückseite der Tasche sind gut gepolstert, ebenso das Kamerafach. Dieses kann zudem flexibel eingeteilt und somit an die eigene Ausrüstung angepasst werden.

Gibt es eine größere Alternative?

Crumpler hat mit der 4500 auch noch eine größere Version im Angebot. In diese passt eine mittelgroße DSLR mit angesetztem mittleren Zoom sowie ein zusätzliches Standard-Objektiv und ein bis zu 9,7-Zoll großes Tablet. Einige Nutzer bringen sogar noch ein kleines Stativ in der Tasche unter.

von Anica

Passende Bestenlisten: Kamerataschen