Gut

2,2

keine Tests
Testalarm

Fazit unserer Redaktion 26.01.2018

Kabel­re­cei­ver ohne viel Extras

Passt der HD 202c zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Anadol TV-Receiver, basierend auf Meinungen und Produktdaten.

• Anadol HD 555c Full HD DVB-T2/C/C2 HDTV Kabel Receiver PVR Timeshift USB HDMI

Kundenmeinungen (356) zu Anadol HD 202c

• von Ininja22

FAST voll und ganz zufrieden!

• Vorteile: gute Ausstattung, gute Abmaße, akzeptable Bildqualität, einfache Handhabung, elegantes Design, einfache Bedienung
    • Nachteile: das Gerät fällt ohne Vorwarnung aus
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Preisbewusste
    Die Bedienung und die Handhabung klappen problemlos. Aber ich habe ein Problem mit der Programmmarkierung. Also immer wenn ich mir eine bestimmte Sendung markiere, schaltet sich die Box nach der Sendung komplett ab. Das ist blöd. Was kann ich tun?

Kabel­re­cei­ver ohne viel Extras

Wie lassen sich die Sender sortieren?

Käufern zufolge ist die Sendersortierung etwas hakelig. Die beiliegende Bedienungsanleitung liest sich wegen holpriger Übersetzungen nicht gerade einfach und ist deshalb wenig hilfreich.
Im Menü ruft man den Punkt „Programme bearbeiten“ und im Anschluss den Unterpunkt „TV-Programmliste“ auf. Nun bewegt man sich in der Liste hoch und runter und kann mit der gelben Taste die Sender verschieben. Außerdem lässt sich die Kanalliste in Zehnerschritten überspringen. Das Verschieben von mehreren Sendern gleichzeitig ist leider nicht möglich.

Wie schlägt sich das Produkt im Vergleich?

Beim Kaufpreis ist der HD 202c kaum zu unterbieten. Alleine der Edision Proton T265 bietet eine insgesamt bessere Ausstattung samt Aufnahmefunktion für einen ähnlichen Preis. Der entscheidende Vorteil: Das Edision-Modell ist ein sogenannter Hybridreceiver und kann Sender sowohl über Kabel als auch Antenne empfangen. Wer beim Empfang zukunftssicher bleiben möchte und in der neuen Wohnung ohne Kabelanschluss keinen neuen Antennenreceiver kaufen möchte, greift zum Proton T265. Die Nachteile: Anders als beim Anadol-Receiver fehlen hier eine Scartbuchse für den Anschluss an ältere Fernseher, ein digitaler Audioausgang für die Verbindung mit Soundbars sowie ein Display.

Wer neben Kabelfernsehen auch Internetanwendungen nicht missen will, muss tiefer in die Tasche greifen. Xoro hat mit dem HST 260 T2/C ein Gerät mit Android als Betriebssystem im Angebot, was eine immense Vielfalt an Apps verspricht. Kostenpunkt: Rund 90 Euro.

von Fabi

Maße
Breite 14 cm
Tiefe 9 cm
Satellit (Analog) fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Anadol HD 202c können Sie direkt beim Hersteller unter anadol-media.de finden.