Gut

Cloer Touch 4459 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (91,2%)

„Hier lässt sich die Temperatur vollkommen intuitiv über einen Slider einstellen: Das ist außerordentlich leicht und erlaubt eine präzise Temperaturwahl. Während des Betriebs stellt der Slider die aktuelle Temperatur des Wassers außerdem in 5-°C-Schritten dar. Die Kochzeit ist mit 3 : 55 min (TØ) mehr als nur passabel.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Cloer Touch 4459

zu Cloer Touch 4459

Kundenmeinungen (637) zu Cloer Touch 4459

Nicht NUR zum Was­ser kochen

Der Edelstahlkocher Touch 4459 von Cloer ist mit einer bedienbaren Basisstation ausgestattet, die vor allem der Anhängerschaft moderner Technik gefallen könnte. Auf der Glasoberfläche der Basisstation kann zum Beispiel per Touch-Funktion die geeignete Temperatur (zwischen 60° und 100° C) in Zehnerschritten eingestellt werden. Anhand einer dazugehörigen LED-Skala lässt sich die gewählte Temperatur bequem ablesen. In diesem Zusammenhang scheint es überaus benutzerfreundlich, dass die Temperatur auch während des Aufheizvorgangs geändert werden kann. Darüber hinaus wird in gleicher Weise der Wasserkocher ein- und ausgeschaltet sowie die Warmhaltefunktion ausgelöst. Die wesentlichen Leistungsmerkmale des Wasserkochers sind dabei eher durchschnittlich: So bringt das Gerät eine Füllmenge von 1,7 Litern und ist mit einer Watt-Leistung von 1.850 bis 2.200 ausgestattet. Damit sollte das Wasser in circa drei Minuten kochen.

Ein akustisches Signal, das bei Erreichen der geeigneten Temperatur ertönt, sowie ein ausreichendes Sicherheitssystem (Überhitzungs- und Trockengehschutz) sprechen für ein sehr angenehmes Haushaltsprodukt. Wem die Basisstation nicht zu viel Platz in der Küche wegnimmt, der könnte den Kocher für 100 Euro erwerben. Damit gehört er zu den teureren Modellen, die es beim selben Hersteller mit ähnlicher Ausstattung auch schon günstiger gibt.

von Anja

Abschaltautomatik vorhanden
Doppelwandgehäuse k.A.
Kindersicherung fehlt
Trockengehschutz vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Cloer Touch 4459 können Sie direkt beim Hersteller unter cloer.de finden.