Fazit unserer Redaktion 17.09.2018

Wenn Geld keine Rolle spielt

Passt das Alienware Area-51 Threadripper Edition zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Dell PC-System, basierend auf Tests und Produktdaten.

Variante von Alienware Area-51 Threadripper Edition

Dell Alienware Area-51 Threadripper Edition im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 23.12.2017 | Ausgabe: 1/2018

Getestet wurde: Alienware Area-51 Threadripper Edition (Ryzen Threadripper 1950X, 2x GTX 1080 Ti, 64GB RAM, 1TB SSD, 2TB HDD)

„... bietet nicht nur für Spieler Performance im Überfluss. ... Allerdings muss man mit 6000 Euro für die umfangreiche Ausstattung tief ins Portemonnaie greifen ... Die hohe Lautstärke unter Last trotz Wasserkühlung sowie die USB-Probleme sind dieser Preisklasse nicht angemessen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dell Alienware Area-51 Threadripper Edition

Wenn Geld keine Rolle spielt

Der Area-51 mit AMDs Premium-Prozessor-Serie Threadripper ist ein absolutes Luxusprodukt. Zu einem horrenden Preis erhält man hier die (fast) bestmögliche erhältliche Hardware für 3D-Anwendungen. Das Gerät ist eher für Spieler konzipiert, macht aber professionelle Medienbearbeiter glücklich. Die Speicherausstattung ist sehr gut: Bis zu 64 GB RAM und eine große PCIe-SSD für das System und wichtige Programme sind garantiert kein Flaschenhals. Das auffällig gestaltete Gehäuse ist groß und schwer. Unter Volllast wird das System ziemlich laut. Da hilft auch die integrierte Wasserkühlung nicht viel.

von Gregor L.

• Kartenleser
  • WLAN
  • Bluetooth
Optische Laufwerke DVD-Brenner
Schnittstellen Vorne: 2x USB 3.1 Gen1 Typ A, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon, 1x Kartenlesegerät / Hinten: 2x RJ-45, 2x USB 2.0, 6x UBS 3.1 Gen1 Typ A, 1x UBS 3.1 Gen2 Typ A, 1x UBS 3.1 Gen2 Typ C, 1x SPDIF, 1x Eingang, 1x Kopfhörer, 1x mittlerer Kanal/Subwoofer, 2x Surround
Abmessungen (B x T x H) 272,71 x 638,96 x 569,25 mm
Betriebssystem Windows 10