1,3

Petzl Tikkina im Test der Fachmagazine

Plus: kompakte Abmessungen; hohe Fertigungsqualität.
    Minus: kann nicht per USB geladen werden; geringe Anzahl an Leuchtmodi. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Petzl Tikkina

• Petzl Stirnlampe, Stirn Lampe, lesen, laufen, arbeiten, campen, Tikkina grau
  • Petzl Stirnlampe, Stirn Lampe, lesen, laufen, arbeiten, campen, Tikka gelb

Kundenmeinungen (3.756) zu Petzl Tikkina

Kom­pakte, kleine Lampe für Out­door, All­tag und Not­fälle

Passt die Tikkina zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Petzl Stirnlampen, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Die Petzl Tikkina ist eine kleine Stirnlampe, die sich sowohl im Alltag als auch bei Outdoor-Aktivitäten bewährt hat. Der Energiebetrieb der Lampe ist als Hybridlösung konzipiert, denn sie kann sowohl mit Akku als auch Batterien betrieben werden. Im Lieferumfang sind Batterien enthalten, der Akku ist hingegen separat anzuschaffen. Abhängig vom gewählten Modus erzielt die Stirnlampe eine lange Leuchtdauer von bis zu 190 Stunden, welche die Kunden positiv bewerten. Maximal erbringt sie eine Leuchtkraft von 150 Lumen. In Kombination mit dem breiten Lichtkegel ist sie daher für den Nahbereich besonders praktisch. Hinsichtlich des Designs ist die Lampe kompakt gehalten und bringt nur 85 Gramm auf die Waage, sodass sie für den Notfall immer im Rucksack liegen kann.

Online wird das Modell ab 18 Euro angeboten. Damit fällt der Preis vergleichsweise niedrig aus. Außerdem sind die bisherigen Kunden sehr zufrieden. Mit der kleinen Lampe macht man also nichts falsch. Selbst wenn man plant, sich einmal eine leuchtstärkere Variante zuzulegen, ist dieses Modell immer noch eine prima Ersatzlampe.

von Bettina F.

Maximale Leuchtdauer 220 h
Minimale Leuchtdauer 60 h
Outdoor-Tauglichkeit Spritzwasserschutz (IPX4)
Maximale Lichtleistung 150 Lumen
Kompatible Batterie-Größen 3 AAA/LR03-Batterien (enthalten)
Kompatible Akku-Größen Ni-MH-Akkus; CORE-Akku (als Zubehör erhältlich)

Weiterführende Informationen zum Thema Petzl Tikkina können Sie direkt beim Hersteller unter petzl.com finden.