Fazit unserer Redaktion 02.01.2018

Pro­gram­mier­bare Fil­ter­ma­schine mit Becher für unter­wegs

Kompakt und Praktisch. Kompakte Kaffeemaschine mit Thermobecher und Timer-Funktion. Ideal für kleine Räume, aber mit einem höheren Preis.

WMF Küchenminis Aroma Kaffeemaschine Thermo to go im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,2); Oberklasse

„Praxistipp“

Maximale Brühtemperatur: 94°C (ideal);
    Brühdauer für 4 Tassen Kaffee: 3:50 Minuten;
    Kaffeegeschmack: „gut - sehr gut“.

Funktion (40%): „gut - sehr gut“;
    Bedienung (25%): „sehr gut“;
    Austattung (25%): „sehr gut“;
    Verarbeitung (10%): „sehr gut“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“ (1); Oberklasse

„Plus: Timerfunktion; Thermo To Go Becher im Lieferumfang; Individuelle Wasserhärteneinstellung; Entkalkungsanzeige und -programm.
    Minus: -.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu WMF Küchenminis Aroma Kaffeemaschine Thermo to go

zu WMF Küchenminis Aroma Kaffeemaschine Thermo to go

Kundenmeinungen (2.514) zu WMF Küchenminis Aroma Kaffeemaschine Thermo to go

2.514 Meinungen in 2 Quellen

14 Meinungen bei Media Markt lesen

Pro­gram­mier­bare Fil­ter­ma­schine mit Becher für unter­wegs

Für wen eignet sich das Produkt?Kaffee zum Mitnehmen

Bis zu fünf kleine Tassen oder zwei große Becher fasst die Kaffeemaschine aus der Küchenmini-Serie von WMF. Dazu wird ein Thermobecher geliefert, mit dem sicher der Inhalt eines großen Bechers (350 Milliliter) mitnehmen lässt. Ihre kompakten Maße machen die Maschine auch für kleine Küchen oder Büros geeignet, das Fassungsvermögen ist ideal, wenn nur eine oder zwei Personen Kaffee trinken oder eine Tasse zu Hause und eine unterwegs genossen werden möchte.

Stärken und SchwächenPraktische Maschine mit Extras

Hochwertige Optik, selbsterklärende Bedienung und einige Extras machen diese Küchenmini-Kaffeemaschine interessant: Sie lässt sich bis zu 24 Stunden im Voraus programmieren – praktisch für alle, die morgens spät dran sind. Das LC-Display zeigt die wichtigsten Funktionen sowie den Timer an. Die Thermokanne hält den Kaffee zu Hause warm, wer unterwegs ein Heißgetränk braucht, füllt ihn einfach in den beiliegenden Thermobecher um. Hier zeigt sich allerdings auch eine kleine Schwäche: Der Thermobecher kann nicht anstelle der Kanne verwendet werden, es ist damit immer ein Umfüllen notwendig.

Preis-Leistungs-VerhältnisHoher Preis für Extra-Funktionen

Mit rund 80 Euro ist der Käufer der Thermo-to-go-Maschine von WMF dabei. Das ist für eine Kaffeemaschine mit kleinem Fassungsvermögen viel – selbst wenn man den Thermobecher und die Isolierkanne als Pluspunkte hervorhebt. Eine Timer-Funktion bieten andere Maschinen ebenfalls, sodass hier vergleichsweise viel Geld für Design und Marke verlangt wird. Allerdings ist auch eine hohe Qualität zu erwarten und so ist der Preis eben gerade noch verschmerzbar. Eine Alternative ohne to-go-Funktion ist die Aroma Kaffeemaschine mit Glaskanne aus der WMF Küchenminis-Serie.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Kaffeemaschinen

Datenblatt zu WMF Küchenminis Aroma Kaffeemaschine Thermo to go