1,3

Novoflex Triopod Pro 75 im Test der Fachmagazine

„Kauftipp (Stabilität)“

„... Das Novoflex ist ausgesprochen robust, stabil und variabel, zugleich aber noch mobil. 1000 Euro und das Gewicht von 3,2 kg ohne Kopf engen den Käuferkreis auf Fotografen ein, die diese Stabilität brauchen – Kauftipp Stabilität. ...“

• „sehr gut“ (1,3)

Preis/Leistung: 3,6

Stärken: rundum stabiler Stand; ordentliche Ausstattung; hochwertige Verarbeitung; Einbein-Funktion.
    Schwächen: recht hohes Gewicht; vergleichsweise teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „super“ (93,2 von 100 Punkten) 5 von 5 Sternen

„Highlight“

„... Rekordverdächtige Amplitude von 2,5 Mikrometer bei Magnetventil und Spikes. Ausgezeichnetes Schwingungsverhalten bei der APS-C-SLR und Spikes. ... Flotte Aufbauzeit von 13 Sekunden. Sehr gute Klemmung der Beinauszüge. ... Überragendes Verhältnis von Nutzlast zu Eigengewicht von 20,7. Extrem geringer Abstand von 7 Zentimeter für bodennahe Aufnahmen. Die Beinabspreizungen haben 7 Rastungen mit Überkopf-Rastungen. ...“

• Erschienen: 17.11.2017 | Ausgabe: 12/2017

„überragend“ (5 von 5 Punkten)

Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

„Mit dem Triopod Pro75-System ist Novoflex ein großer Wurf gelungen. Ein stabiles, exzellent verarbeitetes und höchst flexibles Stativsystem, das an die unterschiedlichsten Anforderungen angepasst werden kann. Den Preis-Gegenwert halten wir für überragend.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Novoflex Triopod Pro 75

• Schaumstoffummantelung
  • Unterschiedliche Beinwinkel
  • Einbein-Funktion
  • Metallspikes

Weiterführende Informationen zum Thema Novoflex Triopod Pro 75 können Sie direkt beim Hersteller unter novoflex.de finden.