La Sportiva Katana Woman im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 22.04.2018 | Ausgabe: 5/2018

„Plus: tolle Passform, sehr universell.
    Minus: Klettverschlüsse kann man sich auftreten.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu La Sportiva Katana Woman

• La Sportiva Katana Woman Damen (Weiß 36,5 EU) Boulderschuhe
  • La Sportiva Katana Woman Damen (Weiß 35 EU) Boulderschuhe

Kundenmeinungen (12) zu La Sportiva Katana Woman

Klet­ter­schuh aus natür­lich gegerb­tem Leder

Beim Bouldern oder beim Klettern am Felsen im Freien bietet der La Sportiva Katana Woman Damen ein hervorragendes Tragegefühl, wie viele Kundinnen in Rezensionen bestätigen. Dieses wird vor allem durch die gute Passform und die hochwertigen Materialien erreicht, aus denen der Kletterschuh gefertigt wird. Als Obermaterial wird natürlich gegerbtes Sämischleder vom Kalb in Verbindung mit Microfiber verwendet. Dieses Material weitet sich nach einiger Zeit. Daher sollte der Schuh nicht zu groß gekauft werden, auch wenn er anfangs etwas eng erscheint. Die Sohle stammt von Vibram, einem seit vielen Jahren in der Herstellung von Sohlen für den Berg- und Klettersport erfahrenen Unternehmen aus Italien.

Die fast durchweg guten Bewertungen, die der Katana Woman in Internetrezensionen erhält, sprechen für ihn. Die Beträge, die je nach Größe ausgegeben werden müssen, beginnen bei rund 90 Euro und sind angemessen für einen Schuh dieser Qualität.

von Heike

Passende Bestenlisten: Kletterschuhe