1,3

Nikon SB-800 im Test der Fachmagazine

• 66 von 100 Punkten

Mit 66 von 100 Punkten landet das Blitzgerät Nikon SB-800 beim Test von „COLORFOTO“ auf dem dritten von neun Plätzen. Der Topblitz von Nikon ist nach Einschätzung der Prüfer vor allem mit Kameras des Herstellers optimal synchronisierbar. Praktisch sind für sie die beleuchteten Bedientasten und der sich senkrecht um 90 Grad und waagerecht um 270 Grad schwenkbare Blitz. Eine zusätzliche Batterie soll für eine kürzere Ladezeit sorgen und hierfür gibt es Pluspunkte von den Experten.
    Das Display ist angenehm groß, aber von der Seite nicht gut einsehbar. Die Menüführung ist für die Fachleute zudem gewöhnungsbedürftig. Positiv bewerten sie den Zoom, mit dem sich der Blitz der Brennweite des Kamera-Objektivs anpasst.

„Hervorragend ausgestattetes Blitzgerät der neuen Generation...“

„Blitztechnik auf höchstem Niveau bietet das Spitzenmodell von Nikon. Allerdings scheint es Kompatibilitätsprobleme mit den neusten D2x-SLRs zu geben.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nikon SB-800

zu Nikon SB-800

Kundenmeinungen (296) zu Nikon SB-800

8 Meinungen bei eBay lesen

Passende Bestenlisten: Blitzgeräte

Datenblatt zu Nikon SB-800

Energieversorgung AA (Alkaline, NiCd, Lithium)
Schwenkreflektor k.A.
Farbe Schwarz