3,5

Kindgerechte Gestaltung (30%): „ausreichend“ (4,0);
    Handhabung (20%): „befriedigend“ (2,7);
    Haltbarkeit (20%): „sehr gut“ (1,0);
    Sicherheit (20%): „sehr gut“ (1,2);
    Schadstoffe (10%): „sehr gut“ (1,0).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Joie Mimzy 360

zu Joie Mimzy 360

• Joie Mimzy Spin 3in1 Hochstuhl 360 Grad drehbar Tile

Kundenmeinungen (25) zu Joie Mimzy 360

Wan­del­ba­rer Hoch­stuhl für die ers­ten vier Jahre

Für Kinder ab der Geburt soll er geeignet sein, der Hochstuhl Joie Mimzy 360, und bringt dafür hilfreiche Features mit. So lässt sich die Rückenlehne in der Neigung fünffach bis hin zu einer Ruheposition verstellen, die Beinablage immerhin zweifach. Mit einem Handgriff kann zudem die gesamte Mimzy-Sitzeinheit um 360 Grad gedreht werden. Vier verschiedene Positionen auf fünf Sitzhöhen sind somit ohne vorheriges Umstellen des wuchtig-einnehmenden Stuhls möglich. Damit der kleine Passagier die Drehung problemlos übersteht, schützt ein 5-Punkt-Gurt stets vor dem Herausfallen. Kann Junior dann selbstständig sitzen, hilft das abnehmbare Ess- und Spieltablett mit zwei spülmaschinenfesten Auflagen beim Entdecken. Auch hier wird Flexibilität durch Verstellbarkeit der Sitztiefe groß geschrieben.

Wie bei Kunststoff-Hochstühlen üblich ist die Maximalbelastung allerdings auf 15 Kilogramm begrenzt, die Nutzungsdauer damit auf rund vier Jahre. Ob der nicht maschinenwaschbare Sitzbezug länger durchhält, ist ohnehin fraglich. Für seine unkomplizierte Wandelbarkeit sowie die annehmbare Investition von 119 Euro auf Amazon wird der Mimzy-360 dennoch viel gelobt.

von Angela

Passende Bestenlisten: Hochstühle