Gut

2,4

Siemens M75 im Test der Fachmagazine

„Auf robust getrimmtes Outdoor-Handy. Integrierte Kamera mit 1,3 Megapixel. Fototransfer zum PC über Bluetooth-Schnittstelle möglich. MP3-Player eingebaut, 32 MB-Speicherkarte (kleine MMC) mitgeliefert.“

• „befriedigend“ (367 von 500 Punkten)

„Das robuste Outdoor-Handy weist mit Megapixel-Kamera und integriertem Musikplayer auch Entertainer-Qualitäten auf.“

• 54,3 von 100 Punkten

„Großes Display, aber die Schrift ist meist zu klein. Bei der Tastatur wurde der Druckpunkt gelobt, die Tastenabstände aber bemängelt. Der Menüaufbau wich an einigen Stellen stark vom Standard ab.“

• 71,9 von 100 Punkten

„Übersichtliche Tastenanordnung mit ausreichenden Abständen, guter Druckpunkt. Probleme gab es im Menü: die Navigationswege weichen vom gewohnten Standard ab, wirken lang und umständlich. ...“

• Erschienen: 04.11.2005 | Ausgabe: 1/2006

„gut“ (81%)

„Robustes, sehr interessantes Handy für harte Einsätze.“

„Pro: Bluetooth- und Infrarotschnittstelle; sehr robust, spritzwassergeschützt; einfach Bedienung.
    Contra: Fotoqualität fällt gegenüber der Konkurrenz ab; Display grobauflösend.“

„Testsieger“,„Empfehlung der Redaktion“

„... Insgesamt ist das M75 hochwertiger verarbeitet und garantiert mit dem genormten ‚Siemens Protection System‘ Schutz gegen Spritzwasser und Staub.“

• Erschienen: 20.07.2005 | Ausgabe: 8/2005

„sehr gut“

„Das wirklich robuste M75 von Siemens dürfte insbesondere für Handwerker und Outdoor-Fanatiker interessant sein. Es bietet einen hohen Komfort, eine gut durchdachte Bedienung und ein kontrastreiches Display...“

Preis/Leistung: „gut“

„Spritzwassergeschütztes Outdoor-Handy mit Push-to-Talk-Technologie.“

• Erschienen: 20.06.2005 | Ausgabe: 4/2005

4 von 5 Sternen (500 von 700 Punkten)

„Derzeit das best ausgestattete Outdoor-Handy auf dem Markt.“

• Erschienen: 16.06.2005 | Ausgabe: 7-8/2005

„sehr gut“ (313 Punkte)

„Stärken: Robustes Outdoor-Gehäuse. Kontrastreiches Display. Wechselspeicher-Slot. Schwächen: Quäkender Freisprechlautsprecher. Relativ knapper interner Speicher.“

• Praxistest: 4 von 5 Punkten

„Pro: stabiles, abgedichtetes Gehäuse; 1,3-Megapixel-Kamera... Contra: groß; kleine und eng beieinander liegende Tasten...“

• Erschienen: 01.04.2005

„gut“ (78%)

"... Ob das Design unter dem Einbau gelitten hat oder sogar gefördert wurde, muss jeder für sich selbst entscheiden – wir finden es wenig ansprechend und möchten behaupten, dass Siemens mit der schlichten Kastenform eher einen Schritt zurück getätigt hat. Wer auf "neumodischen Schnickschnack" verzichten kann, wird im übrigen auch noch mit dem Vorgängermodell zufrieden sein. Mangels Konkurrenz darf man feststellen: ein besseres Outdoor-Handy als das M75 ist derzeit weltweit nicht erhältlich."

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Siemens M75

Kundenmeinungen (14) zu Siemens M75

1,0 Stern

Keiner anforderung gewachsen

SO EIN SCHROTT!!!
    zunächt einmal hatte das handy immer probleme mit der software...so was langsames hab ich noch nie gesehen.
    ausserdem hatte ich 6monate nach dem kaf bereits den ersten teil der gummierung in der hand, nach c.a. 8 monaten (spätestens) hat siech dann die kamera verabschiedet(bringt nur noch schlieren trotz geputzter linse) die "stopfen" sind der größte müll, hab schon den 5ten satz durch (nach 9 monaten) und jetzt hab ich das selbe beschriebene problem (schaltet sich einfach aus) die verarbeitung ist hundsmiserabel, nach 1 monat hat die tastatur unter leichtem druck das knarzen angefangen und stark nachgegeben.
    ausserdem kann ich nicht verstehen wei man ein "outdoorhandy" das angeblich staub und spritzwassergeschützt ist mit joystick und einzelnen tasten (nicht durchgängig gummiert) ausstatten kann...

Robust sieht anders aus!!!!!!

Das Siemens M75 habe ich jetzt seit etwa 1Jahr und bin wenig zufrieden mit diesem Gerät.
    Die ersten Ausfallerscheinungen machten sich etwa 2Monate nach dem Kauf bemerkbar. Als "Dauerkrankheit" wären da die ständigen Systemabstürze und die mir bis dato unbekannte "Ich gehe einfach aus" - Funktion zu beanstanden.
    Heute hat sich mein M75 nun gänzlich in die ewigen Jagdgründe befördert: Es reagiert nicht, das Display kennt nur noch 2 Zustände (Schwarz & Weiß). Meinen kläglichen Versuch mittels eines Datenkabels wenigstens das Adressbuch zu sichern scheitert daran das das Handy garkeine Notiz davon nimmt.

Datenblatt zu Siemens M75

Für Senioren geeignet k.A.
Telefonie
Blitzlicht k.A.
Zusätzliche Frontkamera k.A.
Sicherheit
Notruftaste k.A.
GPS-Ortung im Notfall k.A.
Komfortfunktionen
Radio k.A.