Nachfolgeprodukt Cascadia 13 GTX

Brooks Cascadia 12 GTX im Test der Fachmagazine

„... der Grip macht aus ihm einen guten Schuh für matschige Herbst- und Wintertrails. In Kombination mit der wasserdichten Gore-Tex Membran wird er zu einem perfekten Übergangstrailschuh für die dunkle Jahreszeit. Er ist gedämpft genug, um auch schwere Läufer über lange Distanzen zu befördern. Das grobe Profil hat uns im weichen und matschigen Untergrund nicht ganz überzeugt. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Brooks Cascadia 12 GTX

zu Brooks Cascadia 12 GTX

• Brooks Cascadia 17 GTX Herren (Schwarz 12 US, 46 EU) Laufschuhe

Kundenmeinungen (23) zu Brooks Cascadia 12 GTX

Was­ser­fes­ter Trail­run­ner mit Kult­sta­tus

Mit dem Cascadia 12 GTX bietet Brooks eine wasserfeste Version seines erfolgreichen Trailschuhs an. Ambitionierte Hobby- und Wettkampfläufer können nun bei jedem Wetter unterwegs sein, ohne nasse Füße zu bekommen. Das weiter verbesserte Pivot-System (strategisch angebrachte, breite Stollen in der Sohle) sorgen für viel Flexibilität und Grip. Testläufer berichten, dass sie dadurch die Balance viel besser halten können. Auch sonst kann der Sportschuh mit einer geballten Ladung an Technik aufwarten, die kaum Wünsche für anspruchsvolle Trails offen lässt. Dementsprechend begeistert äußern sich Kunden und Experten von dem vielseitigen Sneaker, der durch sein modisches Design auch in der Stadt nicht unangenehm auffällt.

Der Trailrunner ist vom Hersteller mit 150 Euro angesetzt, je nach Größe und Anbieter kann er schon deutlich darunter erworben werden. Geländefreaks sollten ihn auf jeden Fall in ihre Überlegungen einbeziehen. Bewertungen auf Fachportalen von über 90 Prozent sprechen eine deutliche Sprache und bestätigen die hohen Erwartungen in den „Kultschuh“.

von Marguerita

• Wasserdicht
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten k.A.
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.