Fazit unserer Redaktion

Leis­tungs­stark und intui­tiv bedien­bar

Tipp Preis-Leistung. Ob in kleinen oder größeren Räumen: Wer den DryFy 20 in feuchte Räume holt, erzielt schnell und effektiv ein gutes Behaglichkeitsfeld. Überrascht im Test mit guter Ausstattung zum fairen Preis, kinderleichter Bedienung und toller Verarbeitungsqualität.

Klarstein DryFy 20 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 30.10.2017

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Empfehlung“

Stärken: leistungsstark; nutzerfreundliche Bedienung; wertige Verarbeitung; einstellbare Zielfeuchtigkeit und Timer; flexibel einsetzbar durch Rollen und Griff.
    Schwächen: keine. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Klarstein DryFy 20

• DryFy Connect 60 Luftentfeuchter WiFi Kompression 60l/d 45-65m2 Anthrazit 60_24

Kundenmeinungen (172) zu Klarstein DryFy 20

Leis­tungs­stark und intui­tiv bedien­bar

Den DryFy 20 von Klarstein muss man einfach loben: Der Luftentfeuchter deckt den Bedarf sowohl von kleinen als auch größeren Raumvolumen ab und erreicht das Optimum von rund 50 Prozent Raumluftfeuchte „mühelos in einem Raum von bis zu 50 Quadratmeter“, so das Lifestyle & Technik Magazin lite. Die Zahl 20 steht für die maximale Feuchtigkeit in Litern, die das Gerät einem Raum innerhalb eines Tages entziehen kann. Dank seines umgänglichen Wesens macht er sogar Leuten Spaß, die wenig Lust auf komplizierte Bedienlogiken mit tiefen Menüstrukturen haben. Die Bedienung sei „ein Kinderpiel“, schreibt das Testmagazin und lobt das aufgeräumte, topseitig platzierte Bedienfeld mit übersichtlich angeordneten Tasten. Weil er dank seines austarierten Motors obendrein leise arbeitet, hält er wohltuend Abstand zu den hochfrequenten Vibrationen der Konkurrenz, die vor allem in Schlaf- und Arbeitsträumen schnell nervig werden. Er wiegt zwar recht stämmige 14 kg, ist aber dank Rollen und des ausklappbaren Griffs problemlos durch die Wohnung zu bewegen. Auch praktisch: Das der Raumluft entzogene Wasser wird in einen 5 Liter fassenden Tank geleitet, den Sie mit wenigen Handgriffen entnehmen und entleeren können. Möchten Sie das Gerät weitgehend unbeaufsichtigt laufen lassen, empfiehlt es sich, den mitgelieferten Ablaufschlauch an der Rückseite zu nutzen und das Wasser direkt in einen Abfluss zu leiten.

von Sonja Leibinger

„Feuchtwarme Bäder machen es Silberfischchen gemütlich. Mit einem Luftentfeuchter bringe ich die Tierchen zum Schmollen. Wichtig sind mir digitale Steuerungen und das Einstellen eines Zielwerts.“

Passende Bestenlisten: Luftentfeuchter

Datenblatt zu Klarstein DryFy 20