Gut

2,3

Clatronic KA 3473 im Test der Fachmagazine

• „durchschnittlich“ (58%)

Sensorische Beurteilung (35%): „durchschnittlich“;
    Brühen (25%): „durchschnittlich“;
    Handhabung (20%): „durchschnittlich“;
    Umwelteigenschaften (10%): „gut“;
    Haltbarkeit (5%): „sehr gut“;
    SIcherheit (5%): „gut“;
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“.

„Die Billigste. Ohne Sonderfunktionen. Dadurch ganz einfach bedienbar. Wenig standfest, muss zum Einschalten und zum Filterwechsel festgehalten werden. Wässrig. Schmeckt weniger geröstet als der Durchschnitt. Wirkt bei drei Tassen weniger speichelanregend als bei acht.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Clatronic KA 3473

zu Clatronic KA 3473

• Clatronic® Kaffeemaschine | Kaffeeautomat für 12-14 Tassen (ca.
  • Clatronic® Kaffeemaschine | Kaffeeautomat für 12-14 Tassen (ca.
  • Clatronic KA 3473 Filterkaffeemaschine, Für 12–14 Tassen Kaffee (ca.
  • CLATRONIC Filterkaffeemaschine Kaffeeautomat KA 3473
  • CLATRONIC KA 3473 Kaffeemaschine weiß, 14 Tassen
  • CLATRONIC KA 3473 Kaffeemaschine schwarz, 14 Tassen
  • Clatronic KA 3473 Filterkaffeemaschine für 12-14 Tassen, Nachtropfsicherung,
  • Clatronic Kaffeemaschine Kaffeeautomat KA3473
  • Savor Every Sip with the Clatronic KA 3473 Coffee Machine
  • Clatronic Kaffeeautomat KA 3473 (weiß)

Kundenmeinungen (160) zu Clatronic KA 3473

2 Meinungen bei eBay lesen

1 Meinung bei billiger.de lesen

Ein­fa­che Fil­ter­kaf­fee­ma­schine für bis zu 14 Tas­sen

Passt die KA 3473 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Clatronic Kaffeemaschine, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Bei der Clatronic KA 3473 handelt es sich um eine klassische Kaffeemaschine, die sich auf das Wesentliche beschränkt. Mit 1,5 Litern Fassungsvermögen ermöglicht sie bis zu 14 Tassen Filterkaffee, wodurch sie sich auch für einen Mehrpersonenhaushalt oder Familienfeiern eignet. Die Bedienung über nur einen Betriebsschalter ist einfach gehalten. Individuelle Einstellmöglichkeiten, wie gar die Wahl der Kaffeestärke, gibt es hier nicht. Integriert sind jedoch Standards wie eine Warmhalteplatte mit Abschaltautomatik, ein herausnehmbarer Filtereinsatz und ein Kabelfach zum ordentlichen Verstauen.

In Rezensionen werden die Kaffeeergebnisse als gut und angemessen heiß beschrieben. Ein voller Durchlauf lässt nicht lange auf sich warten, was besonders morgens vor der Arbeit praktisch ist. Das Eingießen mit der Glaskanne gelingt sicher und tropffrei. Kritik gibt es von Nutzern für die angebliche Nachtropfsicherung an der Maschine, die nicht zuverlässig funktioniert. Zudem berichten einige Anwender von Kondenswasser, das sich am hinteren Teil der Maschine bildet. Für die Reinigung wäre Besitzern zufolge ein abnehmbarer Deckel an der Kanne wünschenswert gewesen. Für unter 30 Euro (Amazon) fällt das Modell in der Anschaffung erschwinglich aus.

von Marie

Display fehlt
Verkalkungsanzeige fehlt
Wasserhärte fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 263591

Weiterführende Informationen zum Thema Clatronic KA 3473 können Sie direkt beim Hersteller unter clatronic.de finden.