Gut

De Longhi Nespresso Essenza Mini EN85 im Test der Fachmagazine

„Plus: Geringster jährlicher Stromverbrauch. Klein und kompakt, niedrigste Maschine im Test. Espresso-Crema sehr feinporig.
    Minus: Kapseln teuer, zweithöchster Kaffee-Kilopreis im Test. Auffangschale aus drei Teilen zusammengesetzt, fummelig.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu De Longhi Nespresso Essenza Mini EN85

zu De Longhi Nespresso Essenza Mini EN85

Kundenmeinungen (13.266) zu De Longhi Nespresso Essenza Mini EN85

13.266 Meinungen in 2 Quellen

1974 (15%)

46 Meinungen bei Media Markt lesen

Viel­fäl­ti­ger Espres­so­ge­nuss bei wenig Platz­be­darf

Passt die Nespresso Essenza Mini EN85 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur De Longhi Kapselmaschine, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Die De Longhi Essenza Mini EN85 überzeugt mit individuellem Design und schlanken Maßen bei geringer Stellfläche. Sie findet auch in kleinsten Küchen einen Platz, arbeitet jedoch so leistungsstark wie größere Kapselmaschinen. Mit 19 bar Pumpendruck liefert sie auf Knopfdruck Espresso oder Lungo in diversen Geschmacksrichtungen. Ein Milchaufschäumer ist nicht integriert, allerdings können, sofern dieser extern genutzt wird, hier auch Latte macchiato Gläser mit bis zu 12 Zentimetern Höhe unter dem Auslauf platziert werden. Wer im Urlaub nicht auf seinen Kaffeegenuss verzichten möchte, kann das kompakte Modell problemlos transportieren.

Nutzer schätzen die einfache Bedienung über zwei Direktwahltasten, besondere Funktionen gibt es bei dem Modell nicht. Aufgeheizt ist zügig in nur 25 Sekunden. Die Tassen-Füllmenge ist nach eigenen Bedürfnissen individuell programmierbar. Der abnehmbare Wassertank fällt mit 0,6 Litern Fassungsvermögen vergleichsweise klein aus, der Kapselbehälter fasst etwa sechs gebrauchte Kapseln. Für Familienfeiern ist das Modell daher weniger gut geeignet. Energiesparmodus und die automatische Abschaltung tragen zum Strom sparen bei. Das Modell ist für unter 100 Euro bei Amazon erhältlich.

von Marie

Passende Bestenlisten: Kapselmaschinen