2,6

Nachfolgeprodukt Deebot Pro 930

Ecovacs Deebot Ozmo 930 im Test der Fachmagazine

• „durchschnittlich“ (48 von 100 Punkten)

Saugen (20%): „durchschnittlich“;
    Wischen (20%): „durchschnittlich“;
    Navigation (30%): „gut“;
    Handhabung (15%): „durchschnittlich“;
    Umwelteigenschaften (15%): „gut“;
    Sicherheit (0%): „sehr gut“;
    Datensendeverhalten der Apps (0%): kritisch.

Stärken: sehr flink; sehr gute Staubaufnahme im direkten Vergleich; erschwinglich.
    Schwächen: recht hoch gebaut; eher schmale Kehrbreite. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Bestes Kombigerät im Test. Reinigt Hartböden und Teppich recht ordentlich, wischt angetrockneten Senf aber nur unzureichend. Überwindet fast zwei Zentimeter hohe Türschwellen. Leise. Mit 4,3 Kilogramm (samt gefülltem Wassertank) das Schwergewicht unter den Testkandiaten. Mit App. Fazit: Brauchbare Putzhilfe.“

„Plus: Wischfunktion; sehr leise.
    Minus: wischt nur bei erkanntem Grundriss.“

„... Unsere Testwohnung säuberte der Deebot Ozmo 930 innerhalb von 43 Minuten - also äußerst schnell. In möblierten Räumen ließ er allerdings einige Ecken frei und fuhr unter weniger Möbel als der ebenso flinke Roborock. Einen speziellen Kantenreinigungsmodus gibt es nicht. ...“

• Erschienen: 30.01.2019

• Erschienen: 17.01.2019

„gut“ (80,9%)

Preis/Leistung: „befriedigend“

Pro: überzeugt mit guter Saugarbeit; ist flink.
    Contra: große Bauhöhe; kommt nur mäßig mit Hindernissen klar; vergisst bei seinem Arbeitstempo auch den ein oder anderen Fleck auf der Landkarte. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 01.09.2017

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ecovacs Deebot Ozmo 930

zu Ecovacs Deebot Ozmo 930

Kundenmeinungen (3.147) zu Ecovacs Deebot Ozmo 930

3.147 Meinungen in 2 Quellen

15 Meinungen bei eBay lesen

Wischsau­ger mit Abgren­zungs­funk­tion

Der Deebot Ozmo 930 ist für Haushalte mit unterschiedlichen Bodenbelägen konzipiert. Er erkennt, ob er Teppiche, Fliesen oder Holzböden reinigt. Einen grundlegenden Scan der Wohnung nimmt er beim ersten Einsatz auf und merkt sich, wo Teppiche liegen. Dort stellt er beim Reinigen die Wischfunktion aus und erhöht die Saugleistung. Eine Besonderheit ist die Abgrenzungsfunktion. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, spezielle Areale auf der Smartphone App abzuteilen und diese gesondert auszuwählen. Das ist sinnvoll in Bereichen, die häufiger genutzt und schmutziger werden als andere. Flure und Durchgangsbereiche, Küche oder Bad lassen sich so durchgängig sauber halten. Der Ozmo 930 umfährt Teppiche gezielt, so dass diese nicht bearbeitet werden, während er Wischarbeiten vornimmt. Das ist ein alltagstaugliches Feature, verhindert es doch, dass sich Staub und anderer grober Schmutz auf dem Reinigungspad festsetzen.

Im Vergleich der Stiftung Warentest schneidet der Oszmo 930 am besten ab, auch wenn er sehr schwer ist und angetrockneten Senf nicht zufriedenstellend entfernt. Die übrigen Testkandidaten "meistern" diese Disziplin aber noch schlechter. Unterm Strich überzeugt das Gerät mit seiner Reinigungsleistung auf Teppichen und Hartböden udn ist leise.

von Marion R.

Kamera k.A.
Gyroskop k.A.
Infrarotsensoren k.A.
Virtuelle Karte
Erstellung einer virtuellen Karte k.A.
Karte in 2-D k.A.
Sprachsteuerung k.A.
Programmierung
Reinigungszonen (App) k.A.
Reinigungszeiten vorhanden
Gezielte Reinigung (Spot) k.A.
Magnetbegrenzungsband fehlt
Leuchttürme fehlt
Reinigung
Saugen
Fassungsvermögen Staubbehälter 0,45 l
Optimiert für Tierhaare k.A.
Seitenbürsten Beidseitig
Wischen
Integrierter Wassertank fehlt
Gleichzeitiges Saugen & Wischen k.A.
Getrenntes Saugen & Wischen k.A.
Einstellbare Wassermenge k.A.
Mit Wasseranschluss k.A.
Absaugstation
Staubbehälter (beutellos) k.A.
Mit Beutel k.A.
Im Lieferumfang enthalten k.A.
Separat lieferbar k.A.
Akkuleistung 3200 mAh
Nass fehlt
Nur Trockenwischen fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Ecovacs Deebot Ozmo 930 können Sie direkt beim Hersteller unter ecovacs.com finden.