Fazit unserer Redaktion 28.09.2017

Pro­fi­fern­glas für Kon­zerte und die Natur

Professionelle Vielseitigkeit. Ein vielseitiges, professionelles Fernglas mit wasserdichtem Gehäuse, breitem Sehfeld und leichtem Gewicht. Hohe Qualität hat ihren Preis.

Zeiss Victory Pocket 8x25 im Test der Fachmagazine

„Das Technische: Auch das teurere Zeiss ist wasserdicht. Das Sichtfeld mit 130 m ist groß, durch die Einstellung des Pupillenabstandes mittels einer Knickbrücke (alle anderen haben zwei Knickbrücken), ist es aber schwieriger, das Fernglas auf sich einzustellen. Nicht allen Tester:innen ist das einwandfrei gelungen. Wer es aber für sich eingestellt hat, sieht ein klares und helles Bild und eine sehr scharfe Abbildung.“

„Kompakt und handlich. Leichtgewicht, gut im Handling. Leichte Fokussierung über den Mitteltrieb. Fokusring ist klein und liegt ungünstig für große Hände. Beachtliches Sehfeld. Leichte Vignettierung. Ideal auch für die Naturbeobachtung.“

• 27 von 30 Punkten

Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten, „Testsieger“

„Ein Highend-Fernglas mit hervorragender optischer Leistung.“

Pro: sehr gute Eigenschaften der Optik; breites Sichtfeld; robuste Transportbox mitgeliefert.
    Contra: fehlende Kappen; Ergonomie lässt zu wünschen übrig; etwas komplizierte Korrektur der Dioptrie; Lichtstärke könnte höher sein; mäßiger Lieferumfang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Zeiss Victory Pocket 8x25

• Zeiss Victory Pocket 8x25, schwarz
  • ZEISS Fernglas Victory Pocket 8x25 NEU
  • ZEISS Victory POCKET 8x25
  • Zeiss Victory Pocket 8x25 522038-9901-000
  • Zeiss Victory Pocket 8x25 (8 x, 25 mm)
  • ZEISS Victory POCKET 8x25

Kundenmeinungen (14) zu Zeiss Victory Pocket 8x25

Pro­fi­fern­glas für Kon­zerte und die Natur

Für wen eignet sich das Produkt?Für wen eignet sich das Produkt?

Das Victory Pocket 8x25 von Zeiss ist ein Fernglas der Profiklasse, das sich für eine vielseitige Nutzung eignet. Für die Natur- und Tierbeobachtung wird es ebenso eingesetzt, wie für das Anschauen von Theaterstücken oder Konzerten auf weitläufigem Freigelände. Da es wasserdicht ist, kann es zudem auf Bootstouren oder am Strand verwendet werden.

Stärken und SchwächenStärken und Schwächen

Wie der Hersteller angibt, liegt die Wasserdichtigkeit des Victory Pocket 8x25 bei 100 Millibar, heißt einem Bar. Das bedeutet, dass das Fernglas zwar Wasserspritzer wie beispielsweise durch Regen aushält, aber nicht unter Wasser getaucht werden darf. Damit die Linsen bei kalter und feuchter Witterung nicht beschlagen, ist das Gehäuse mit Stickstoff gefüllt. Außerdem ist die Linse mit einer speziellen LotuTec-Beschichtung versehen, von der Wassertropfen einfach abperlen. Das Gehäuse ist kompakt und kann für den besseren Transport zudem zusammengeklappt werden. Mit nur 290 Gramm hat das Fernglas außerdem ein sehr geringes Gewicht und kann somit überall dabei sein. Das Sehfeld beträgt 130 auf 1.000 Meter. Damit können auch breitere Szenerien gut überblickt werden.

Preis-Leistungs-VerhältnisPreis-Leistungs-Verhältnis

Wie alle optischen Geräte von Zeiss ist auch das Victory Pocket 8x25 von sehr guter Qualität und Verarbeitung. Das fordert jedoch seinen Tribut und für ein Taschengeld ist das Fernglas nicht zu haben. Mehr als 700 Euro müssen Interessenten dafür einplanen. Erhältlich ist es zum Beispiel bei Amazon.

von Heike

Passende Bestenlisten: Ferngläser