Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 20.06.2019

Quiet­schig, nied­lich, per­fekt fürs Kin­der­zim­mer – und tech­nisch voll auf der Höhe

Passt die Arlo Baby zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur NetGear Überwachungskamera, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

NetGear Arlo Baby im Test der Fachmagazine

Übertragung (45%): „gut“ (2,1);
    Handhabung (25%): „ausreichend“ (4,0);
    Umwelteigenschaften (20%): „sehr gut“ (1,5);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „ausreichend“ (3,6).

„... Drückt man einen Knopf an der Seite, ertönt aus dem Lautsprecher ein Schlaflied. Sensoren für Luftgüte und Temperatur warnen die Eltern bei schlechtem Raumklima. Durch einen eingebauten Akku kann man die Knubbel-Kamera für ein paar Stunden vom Strom trennen ...“

„... Neben Bewegungen konnten auch Geräusche, etwa Schreie, die Videoaufnahme auslösen. Die Videoqualität war gut und vor allem auf kurze Entfernungen scharf ... Farben leuchteten kräftiger als bei der Konkurrenz, dunkle Bereiche gingen etwas unter. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu NetGear Arlo Baby

• Arlo Pro 3 Schwarz Kit, 4 Kameras inkl. SmartHub 2K-QHD-Sicherheitssystem, 2-

Kundenmeinungen (1.006) zu NetGear Arlo Baby

Die Arlo Baby bietet Full-HD-Qualität für scharfe Aufnahmen und richtet sich an Eltern, die gerne ein wachendes Auge über ihr Kind haben. Sie ist mit einem Nachtlicht ausgestattet, das Sie ganz nach den Vorlieben des Kindes gestalten können. Die Wechselsprechfunktion ermöglicht eine Unterhaltung mit dem Nachwuchs über das Smartphone. Neben Bewegungs- und Geräuschsensoren soll die Kamera sogar das Weinen des Babys erkennen. Auch Informationen zur Luftqualität im Kinderzimmer können abgerufen werden. Zum Einschlafen lassen sich Schlaflieder oder selbst aufgesprochene Texte per Knopfdruck abspielen. Die Kamera liefert auch bei Dunkelheit Bilder. Sie ist mit Infrarot-LEDs ausgestattet. Der Betrieb ist sowohl über ein im Lieferumfang enthaltenes Netzteil als auch über einen eingebauten Akku möglich. Die Kamera kommt standardmäßig mit einem ansteckbaren Hasen-Design, weitere Designs können Sie separat erwerben, um die Kamera nahtlos und spielerisch in Ihr Kinderzimmer einfügen zu können.

von Julian

Passende Bestenlisten: Überwachungskameras

Datenblatt zu NetGear Arlo Baby

Einsatzbereich
Outdoor fehlt
Einzelne Kamera vorhanden
Kamera mit Zentrale fehlt
Kameraeigenschaften
Auflösung 1920 x 1080 (Full HD)
Zoom fehlt
Sichtfeld 110° (bis zu 130° einstellbar)
Schwenk-/Neige-Motor fehlt
Nachtsicht vorhanden