Minox BL 8x56 HD im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.12.2017 | Ausgabe: 23/2017

„sehr gut“ (4 von 4 Sternen)

Preis/Leistung: „sehr gut“ (4 von 4 Sternen)

„... Die lichtstarke Optik ermöglicht sicheres Ansprechen und Beobachten bis weit in die Nacht. Großes Sehfeld, hoher Kontrast und farbechte Abbildung sind weitere Stärken des Minox. Minimale Defizite bei der Randschärfe und eine leichte Bildfeldkrümmung fallen in der Jagdpraxis kaum auf. Auch Gegenlichtsituationen meistert das „BL 8 x 56 HD“ problemlos. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Minox BL 8x56 HD

zu Minox BL 8x56 HD

• Minox Fernglas BL 8x56 HD Neuware Jagdoptik Neuware 62245 Made in Germany

Kundenmeinungen (6) zu Minox BL 8x56 HD

Einschätzung unserer Redaktion zum Produkt Minox 62245

Für wen eignet sich das Produkt?

Das in Deutschland gefertigte BL 8x56 HD von Minox eignet sich dank eines wasserdichten Gehäuses und sehr guter Bildqualität besonders gut für die Beobachtung von Wildtieren und Naturphänomenen. So wird es zum Beispiel zur Kontrolle forstwirtschaftlicher Areale oder bei der Jagd eingesetzt.

Stärken und Schwächen

Das BL 8x56 HD soll sich durch eine offenen Brücke besonders komfortabel mit nur einer Hand bedienen lassen. Mit einem Gewicht von 1.250 Gramm ist es zwar recht schwer, liegt aber dadurch auch besser in der Hand. Hierfür sorgen das Gehäuse aus Polycarbonat und das dynamische Design. Das Gehäuse ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von fünf Metern und außerdem gegen das Beschlagen der Linsen von innen mit Argon-Gas gefüllt. Das Sehfeld des Fernglases liegt bei 126 auf 1.000 Metern, sodass größere Szenerien mit einem Blick überschaut werden können. Die Nahdistanz beträgt nur 3,50 Meter. Dadurch können auch kleine Objekte in nächster Nähe stark vergrößert wiedergegeben werden. Die Linsen bestehen aus HD-Spezialglas, das eine hohe Lichtdurchlässigkeit hat. Damit liefern sie klare und kontrastreiche Bilder.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für das BL 8x56 HD müssen derzeit zum Beispiel bei Amazon gut 800 Euro ausgegeben werden. Leider gibt es bisher noch keine Kundenmeinungen oder Testberichte, die bestätigen, ob dieser Betrag angemessen ist.

von Heike

Passende Bestenlisten: Ferngläser