Gut

Einhell TC-SB 200/1 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 18.08.2017 | Ausgabe: 5/2017

1,5; Einstiegsklasse

„Die TC-SB 200/1 von Einhell kostet nicht viel und bietet alles, um die Möglichkeiten einer Bandsäge wieder neu zu entdecken.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Einhell TC-SB 200/1

zu Einhell TC-SB 200/1

Kundenmeinungen (2.473) zu Einhell TC-SB 200/1

2.473 Meinungen (1 ohne Wertung) in 3 Quellen

5 Meinungen bei eBay lesen

• von wolfzorro

wer billig kauft kauft zwei mal

• Nachteile: leistungsschwach, extrem schlecht verarbeitet
    • Ich bin: Handwerker
    Oh je, bin sehr enttäuscht. Vorweg: Ich habe mal Feinmechaniker gelernt, bin also vom Fach. Ich brauche ab und zu eine Säge als alternative zur Stichsäge. Nun, nachdem ich die Säge eine Stunde lang mühsam justiert habe folgendes:

1. Hat eine Unwucht wie ein alter Bulldog.
    2. Sägeblatt ist verzogen und eiert.
    3. Justierungen oben und unten für das Sägeblatt billiger Kunstoff, die sind garantiert nach kurzer Zeit hinüber.
    4. Ich habe es nicht geschafft einen 90 Grad Winkel in ein dünnes Blech zu sägen.
    5. Wenn man etwas Druck auf Blatt gibt bleibt der Motor stehen.

Fazit. wer billig kauft kauft zwei mal. Ich hoffe obi nimmt das Teil so gebraucht zurück.
    Ansonsten schreibe ich die 109.- Eur ab und ärgere mich nicht mehr rum und trete das Teil in die Tonne. Wie da im Tests die Note 1,5 zustande kommt bleibt ein Rätsel.

Passende Bestenlisten: Sägen

Datenblatt zu Einhell TC-SB 200/1