Gut

2,4

Beurer BM 28 im Test der Fachmagazine

• „durchschnittlich“ (54%)

Blutdruckmessung (60%): „durchschnittlich“;
    Störanfälligkeit (10%): „durchschnittlich“;
    Handhabung (30%): „sehr gut“.

• Erschienen: 25.10.2018 | Ausgabe: 11/2018

„befriedigend“ (2,8)

„Insgesamt befriedigend, aber nur ausreichend im Falltest: Nach zwölf Stürzen aus Tischhöhe war der Manschettenstecker gebrochen. Speichert Werte für bis zu vier Personen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Beurer BM 28

zu Beurer BM 28

• Beurer BM 28 Oberarm-Blutdruckmessgerät, weiß
  • BEURER Blutdruckmessgerät Beurer Oberarm-Blutdruckmessgerät BM 28
  • BEURER Oberarm Blutdruckmessgerät BM28 +
  • BEURER Oberarm Blutdruckmessgerät BM28 +
  • BEURER Oberarm Blutdruckmessgerät BM28 + Digitales Fieberthermometerflex gratis
  • Beurer Oberarm-Blutdruckmessgerät BM 28 mit Universalmanschette
  • Beurer Oberarm-Blutdruckmessgerät BM 28
  • beurer BM28 - Blutdruckmessgerät Oberarm - 22-42 cm - OVP v.med. Fachhändler
  • Beurer BM28 Blutdruckmessgerät Oberarm Blutdruck automatisch Manschette Tasche
  • Beurer Oberarm Blutdruckmessgerät BM 28

Kundenmeinungen (1.163) zu Beurer BM 28

Einschätzung unserer Redaktion zum Produkt BM 28

Passt das BM 28 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Beurer Blutdruckmessgerät, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Für wen eignet sich das Produkt?

Das BM 28 von Beurer ist ein einfaches Blutdruckmessgerät für den Oberarm. Es eignet sich für alle, die regelmäßig messen müssen; die Werte lassen sich dank des großen Displays auch von Senioren gut ablesen. Die Universal-Manschette passt für Oberarme von 22 bis 42 Zentimeter Umfang, das Produkt kommt mit einer praktischen Tasche für die Aufbewahrung.

Stärken und Schwächen

Eine standardgemäße Ausstattung und die einfache Bedienung machen diesen Blutdruckmesser zu einem zwar soliden Gerät, dafür ragt es auf dem Markt nicht besonders heraus. Dennoch bietet es eine bewährte Technik - in der Regel schneiden Messgeräte dieses Herstellers bei Kunden und in Tests gut ab. Das Produkt ist eine Weiterentwicklung des BM 26, Display und Bedienelemente sind größer geworden. Mit insgesamt 120 Speicherplätzen, die sich auf vier Nutzer aufteilen lassen, kommt auch eine Familie gut zurecht. Die Arrhythmie-Erkennung gehört heute zum Standard und fehlt ebenso wenig wie die farbige Skala am Rand des Displays, die eine schnelle Zuordnung der eigenen Werte ermöglicht. Zudem lassen sich zwei Alarmzeiten einstellen. Auf eine Hintergrundbeleuchtung der Anzeige hat der Hersteller leider verzichtet. Das Gerät verfügt über das Prüfsiegel der Europäischen Hochdruckliga, Erfahrungen von Nutzern bezüglich der Messgenauigkeit liegen allerdings noch nicht vor.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Rund 30 Euro müssen bei Amazon für dieses Blutdruckmessgerät angelegt werden. Es ist baugleich mit dem Sanitas SBM 22, kommt aber mit einer größeren Manschette als dieses und ist somit für eine größere Zielgruppe einsetzbar. Wer einen nicht ganz so großen Oberarmumfang hat, zahlt für das ansonsten absolut gleiche Produkt von Sanitas knapp acht Euro weniger. Hier gibt es allerdings einige Nutzerrezensionen, die von weniger exakten Messwerten sprechen. Im Zweifel hilft die ausführliche Bedienungsanleitung, die Hinweise für eine genaue Messung und mögliche Ursachen für Messfehler gibt.

von Trixy

Sprachausgabe k.A.
WHO-Indikator vorhanden
Herz-Arrhythmie-Erkennung vorhanden
Integriertes EKG k.A.
Erkennung von Vorhofflimmern (AFib) k.A.
Sicherheit
Meldung bei Anwendungsfehlern vorhanden