La Sportiva G5 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 12.01.2019 | Ausgabe: 2/2019

„Richtig fest für die Meter auf den Frontzacken, einfach und schnell in der Bedienung – genial!“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu La Sportiva G5

Kundenmeinungen (2) zu La Sportiva G5

Auf­fäl­li­ges Schuh­werk für Extremsport­ler im Hoch­ge­birge

Passt der G5 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum La Sportiva Wanderschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Der G5 von La Sportiva erinnert auf den ersten Blick zwar eher an einen Schuh für den Autorennsport, wurde aber für Wanderungen in den Bergen und für Klettertouren entwickelt. Im Grunde genommen handelt es sich sogar um zwei Schuhe in einem, denn über dem eigentlichen Wanderschuh befindet sich eine Gamasche aus Cordura, die den Fuß ganz besonders vor Witterungseinflüssen schützt. Leider kann diese nicht abgenommen werden, falls der Schuh bei höheren Temperaturen und trockenem Wetter zum Einsatz kommt. Der Schaft des inneren Schuhs besteht aus einer Mischung aus Cordura, Mesh und Filz. Außerdem schützt eine zusätzliche Isolierschicht aus Polyethylen vor Kälte.

Für den auffallenden und extrem wetterfesten G5 müssen Interessenten leider eine recht hohe Summe ausgeben. Bei Amazon zum Beispiel wird er aktuell für Beträge ab 475 Euro für Herren angeboten.

von Heike

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe