La Sportiva Trango Tower GTX im Test der Fachmagazine

„Funktioneller und beweglicher Stiefel mit top Halt, wenig Gewicht und präzisem Antritt, aber wenig Kontaktgefühl und im Aufstieg schwer zu gehen; optimal für Eis- und Mixed-Klettern oder anspruchsvolle Hochtouren.“

• „sehr gut“

Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen, „Alpin Test-Sieger“

„... Die Abstimmung zwischen Stabilität, Flexibilität und Trittgefühl ist sehr gut, das Einsatzspektrum des Schuhs sehr groß. ...“

„Bergsteiger Testsieger Eistour“

„Der Stiefel für anspruchsvollere Hochtouren, vor allem mit Steigeisen, bietet top Griff in Schnee und Fels, aber kaum Bodenanpassung. Optimal geeignet für Firn bis Steileis, Mixedklettern, auch hochalpine Klettersteige und kombiniertes Gelände.“

Info:  Dieses Produkt wurde von Bergsteiger in Ausgabe 2/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu La Sportiva Trango Tower GTX

zu La Sportiva Trango Tower GTX

• LA SPORTIVA Damen Trango Tower Woman GTX Bergschuhe, Emerald, 37.5 EU
  • La Sportiva Wanderschuh
  • La Sportiva Trango Tower Extreme GTX Black /Yellow (45,5)
  • La Sportiva - Women's Trango Tower Extreme GTX -
  • La Sportiva Trango Tower Extreme Gtx black/yellow (999100) 45,5
  • La Sportiva Damen Trango Tower GTX Bergsteigerstiefel, 38
  • La Sportiva Trango Tower GTX black/yellow - Größe 42 21A999100
  • La Sportiva Trango Tower Extreme GTX black/yellow Bergschuhe - EU 45,5
  • La Sportiva, Wanderschuhe, (41.5)
  • Trango Tower Gtx Mountain Schuhe - La Sportiva 298204

Kundenmeinungen (8) zu La Sportiva Trango Tower GTX

1,0 Stern

• von GAA

I usually never write reviews, however this time I would like to warn you (Sportiva Trango).

• Nachteile: nicht langlebig
    • Ich bin: aktiv und fit
    I bought a pair of La Sportiva Trango Tower GTX and after 6 months of use, I needed to resole them.
    ... Within 20 hikes the tip of the sole was worn completely off. What is written nowhere is that this boots have a very technical and soft compound sole. This sole will grip very good, but it wore off extremely fast. My tips are gone after 6 months of normal use. If you intend to use them for Hiking or trekking, be prepared to resole them within short, therefore factor in, into your purchase price, also a new soles.
    I wrote directly to La Sportiva, instead going to my retailer and claim my warranty, as I thought we will find a solution and who better than the manufacturer knows its products, however La Sportiva sees this differently and shown usage is normal wear and tear ( as these are very technical Boots, designed to super grip). I have had better experiences with other Brands. Instead of solving my problem, they sold me a new sole.

Resuming: I bought a new pair of top end boots (not cheap) which did not last 6 months, I need to resole them and pay for the refitting myself. If I would have known before that the Trango will wore off faster than a pair of cheap Trail running shoes , I would never have bought them, not even in sale. The Warranty department was well educated, but absolutely frustrating and not helpful.

After this disappointing experience I do not think that I will buy another product from La Sportiva again. If you like the boots as I did, just be aware and warned that they will not last the first season! But they look very cool.

Berg-​ und Wan­der­schuh mit Spe­zi­al­schaft

Passt der Trango Tower GTX zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum La Sportiva Wanderschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Der für Damen und Herren erhältliche Trango Tower GTX von La Sportiva ist mit einem speziellen Schaft versehen, der durch die Honey-Comb-Guard-Technologie eine besonders gute Stützung des Fußes leisten soll. Aus wasserfestem Nylon gefertigt, macht er den Schuh zudem wetterfest. Das Futter aus Gore-Tex sorgt zusätzlich für eine gute Feuchtigkeits- und Wärmeregulierung. Die mit einem leichten Profil versehene Vibram-Außensohle gibt dem Träger zusammen mit dem Impact-Brake-System ausreichenden Halt auf nahezu allen Oberflächen. Die Ferse des Schuhs ist darüber hinaus verstärkt, sodass Steigeisen beim Klettern keine Schädigungen am Material verursachen.

Der Trango Tower GTX hebt sich von anderen Wanderschuhen nicht nur durch seine spezielle Verarbeitung ab, sondern auch durch das besondere Design und die verschiedenen Farbkombinationen, in denen er zum Beispiel bei Amazon erworben werden kann. Mit rund 285 Euro müssen Damen allerdings derzeit rechnen. Für Herren beginnen die Angebote bereits ab circa 250 Euro.

von Heike

Obermaterial
  • Nylon
  • Polyamid
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema La Sportiva Trango Tower GTX können Sie direkt beim Hersteller unter lasportiva.com finden.