1,4

Fazit unserer Redaktion 06.02.2019

Vollm­odu­la­rer Sta­bi­li­täts­ga­rant

Passt das HX Series HX750 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Corsair Netzteil, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Corsair HX Series HX750 im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „befriedigend“

„... Corsairs HX750 ist schon etwas länger am Markt, trotzdem muss sich der Spannungswandler nicht vor der aktuellen Konkurrenz verstecken. ... erst ab circa 410 Watt wird die Elektronik aktiv gekühlt, was in einer Lautheit von 0,4 Sone resultiert. Bei einer Last von 80 Prozent steigt dieser Wert auf 1,0 Sone an und gipfelt in maximal 2,2 Sone bei Volllast. ...“

Preis/Leistung: „gut“, „Top-Produkt“

„... Corsairs Platin-Vertreter, welcher mit knapp 130 Euro zu Buche schlägt, weist für eine Platinum-Einstufung den gewohnt hohen Wirkungsgrad auf und zeigt eine sehr gute Leistung bei der Spannungsregulation. Besonders in Crossload-Situationen kann das Netzteil diese Eigenschaften ausspielen, hier kommt es innerhalb des Test-Szenarios nur zu marginalen Abweichungen oder Abfällen auf der 12-Volt-Leitung von 0,6 respektive 1 Prozent. ...“

• Erschienen: 22.07.2017

95,8%

Preis/Leistung: 90%, „Gold Award“,„Eco+ Award“

„Das Netzteil Corsair HX750 750 Watt Ausgangsleistung ist preislich nicht gerade ein Schnäppchen, bietet aber neben genügend Leistung ein sehr gutes Kühlmanagement, einen 12 Volt Single/Multiple Switch und ein voll modulares Kabelmanagement. Dabei ist es Dank der 80Plus Platinum Zertifizierung extrem effizient und hat sogar eine zehnjährige Herstellergarantie. Wer sich auf die Suche nach einem neuen Netzteil begibt, sollte sich die Corsair HX-Serie etwas näher anschauen.“

• Erschienen: 03.07.2017

Formfaktor ATX
Kühlung Semi-Passiv
Wirkungsgrad / Zertifkat 80 PLUS Platinum
Kabelmanagement Vollmodular
Schnittstellen 1x 20/24-Pin, 2x 8-Pin EPS12V, 4x 6/8-Pin PCIe, 8x SATA, 4x IDE, 1x Floppy
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: CP-9020137

Weiterführende Informationen zum Thema Corsair HX Series HX750 können Sie direkt beim Hersteller unter corsair.com finden.