1,3

Minus: relativ starke Spritzneigung.“

• Erschienen: 23.06.2017 | Ausgabe: 4/2017

1,3; Oberklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

„Mit den 12 fertigen Raumcolor genannten Pastellfarben hat Wilckens eine gute Vorauswahl getroffen. Sie passen als Farbakzent gut in modern eingerichtete, helle Wohnungen. Die Verarbeitung ist einfach und eine Geruchsbelästigung ist fast nicht wahrnehmbar.“

Info:  Dieses Produkt wurde von Heimwerker Praxis in Ausgabe Sonderheft Fußböden und Wände 1/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Wilckens Raumcolor

zu Wilckens Raumcolor

• Wilckens Raumcolor matt, 5 l, Cappuccino
  • Wilckens Raumcolor matt, 5 l, Pastellgrün
  • Wilckens Raumcolor kreative Wandgestaltung SAMTGRAU MATT 5 Liter
  • Wilckens Farben Wand- und Deckenfarbe RaumColor
  • Wilckens Farben Wand- und Deckenfarbe RaumColor
  • Wilckens 2 x 5 l RaumColor Kunststoff-Dispersionsfarbe Innenwandfarbe | Sahara
  • Wilckens Raumcolor Sahara 5l
  • Wilckens Raumcolor Basaltgrau 5l
  • Wilckens 5l Raumcolor Basaltgrau Innenfarbe Wandfarbe hochdeckend matt Farbe
  • (4,80€/1l) WILCKENS Raumcolor kreative Wandgestaltung SAHARA MATT 5 Liter

Kundenmeinungen (10) zu Wilckens Raumcolor

• von Kersten S..

Abweichende Farbtöne - Negativ

• Nachteile: nicht langlebig
    Ich habe drei Eimer im Dezember und drei Eimer im März gekauft.

Ich hatte die Farbe im Dezember 2020 genutzt, um den Korridor, Badezimmer und Küche zu streichen.

Bereits damals war die Farbe übel am tropfen und spritzen, sie deckte damals aber ganz gut und das Ergebniss war ganz OK.

Wegen dem Farbton (Papaya) war ich jetzt gezwungen die Farbe im März 2021 nochmal zu kaufen, um den ein oder anderen Fleck auszubessern - und um bei der Gelegenheit auch gleich Wohn- und Schlafzimmer zu streichen.

1. Bereits beim öffnen stand, in allen drei März Eimern circa 3 Finger breit Wasser über der Farbe ... Nachdem ich das Wasser untergerührt hatte ich dann eine enorm flüssige Brühe ... dadurch spritzt und kleckert die Farbe jetzt noch viel übler als im Januar.

2. Viel schlimmer - Der Farbton ist deutlich heller, was mir aber erst bewusst wurde als die Farbe am nächsten Tag ausgetrocknet war. Selbst innerhalb der Märzlieferung weicht der Farbton deutlich ab und man sieht im Wohnzimmer den Eimerwechsel.

Plötzlich habe ich nicht eine einheitliche Wandfarbe, sondern man sieht deutlich das ausgebessert wurde ... Es sieht aus als wenn ich eine komplett andere Farbe genutzt habe und selbst auf Handyphotos ist der Unterschied deutlich zu erkennen - scheinbar wurde einfach weniger Abtöner in die Charge eingemischt und mehr Wasser beigefügt, um mehr Volumen zu generieren.

Die neue März-Farbe ist deutlich heller als die Januar-Farbe, meine ganze Wand ist im Arsch und ich muss jetzt mindestens den kompletten Korridor nochmal streichen

Der einzige Grund warum ich im März die Farbe nochmal gekauft hatte, war der Farbton und der wurde einfach geändert.

Für das selbe Geld hätte ich bei einer grossen Baumarktkette Alpina-Weiss im Angebot bekommen.

Der Händler (Tedox) stellt sich taub und veröffentlicht nicht mal die (natürlich Negative) Bewertung.

Ich kaufe jetzt neue Farbe, bei einem anderen Händler, bzw. einem anderem Hersteller und mache das alles noch mal.

Passende Bestenlisten: Farben

Datenblatt zu Wilckens Raumcolor