Gut

TechniSat Audiomaster MR2 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 19.01.2018 | Ausgabe: 2/2018

„sehr gut“

„Mit Technisats Bluetooth-Box Audiomaster MR2 macht man nichts falsch. Der WLAN-Lautsprecher paart guten Klang mit komfortablen Multiroom-Funktionen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu TechniSat Audiomaster MR2

zu TechniSat Audiomaster MR2

• TechniSat AUDIOMASTER MR2 – 60 Watt ELAC WLAN-
  • TechniSat AUDIOMASTER MR2 - schwarz/silber
  • TechniSat AudioMaster MR2 Heim-Audio-Mikrosystem 60 W Schwarz, Silber 0000/9171
  • Technisat AUDIOMASTER MR2 Drahtloser & Bluetooth-Lautsprecher Schwarz, Silber
  • TechniSat 0000/9171 Lautsprecher
  • TechniSat AudioMaster MR2 Lautsprecher kabellos Bluetooth Wi-
  • TechniSat Audiomaster MR2 (0000/9171)
  • AUDIOMASTER MR2 , Lautsprecher schwarz, Einzellautsprecher Leistung:
  • TechniSat Audiomaster MR2 60W Wireless Stereo Speaker black/silver
  • Audiomaster MR2 Multiroom Lautsprecher

Kundenmeinungen (56) zu TechniSat Audiomaster MR2

Einschätzung unserer Redaktion zum Produkt TechniSat Audiomaster MR 2

Passt der Audiomaster MR2 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum TechniSat WLAN-Lautsprecher, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Für wen eignet sich das Produkt?

Vielfältig und vor allem kabellos lässt sich der WLAN-Lautsprecher TechniSat Audiomaster MR2 verbinden. Wer die Musik vom Smartphone, Dateien aus dem eigenen Netzwerk oder Internetradio in überzeugender Weise abspielen will, bekommt mit diesem Modell gute Voraussetzungen zur Verfügung gestellt. Nur mit älteren Quellen, die einen Stecker erfordern, tut es sich etwas schwer.

Stärken und Schwächen

Die 60 Watt Ausgangsleistung er beiden verbauten Boxen erreichen für fast jede Gelegenheit eine angemessene Lautstärke. Die Tonqualität wird zudem nahezu einhellig gelobt. Die Drahtlosverbindung wird per WLAN hergestellt. Um darüber Dateien wiederzugeben oder Internetdienste zu nutzen, muss die passende App per Tablet oder Smartphone verwendet werden. Diese kommt in zahlreichen Kommentaren nicht so gut weg und wird als umständlich beschrieben. Nicht ausgeschlossen, dass hier Updates Abhilfe verschaffen. Mit Bluetooth kann die direkte Verbindung zum Smartphone oder beispielsweise zu einem entsprechend ausgerüsteten Fernseher hergestellt werden. Für Kabel bestehen nur wenige Möglichkeiten. Hier kann der Zugang zum Netzwerk auch weit entfernt vom Router etabliert werden. Weil nach spätestens drei Wänden meist kein Funksignal mehr erfasst werden kann, ist dies in einem großen Haus hilfreich. Dass es nur eine einzelne Klinkenbuchse als Audio-Eingang gibt, ist mindestens schade, wenn nicht gar eine verpasste Gelegenheit.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wenig zurückhaltend zeigt sich die bei Amazon hinterlegte Forderung von 300 Euro. Dank der guten Bewertungen für die Klangqualität und der vielfältigen Nutzbarkeit bleibt die Summe akzeptabel. Zumal die Beschwerde über zu wenige Kabelanschlüsse an einem explizit drahtlos konzipierten Gerät ein wenig am Verwendungszweck vorbei zielt.

von Mario

Passende Bestenlisten: WLAN-Lautsprecher

Datenblatt zu TechniSat Audiomaster MR2

Leistung (RMS)

60 W

Die Leis­tung bewegt sich auf einem durch­schnitt­li­chen Niveau.

Gewicht

3 kg

Die Box ist leicht. Ihr Gewicht liegt unter dem Durch­schnitt von 4 Kilo­gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben WLAN-​Laut­spre­cher 4 Jahre am Markt.

Technik
Maße & Gewicht
Breite 29 cm
Höhe 19 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 0000/9171

Weiterführende Informationen zum Thema TechniSat Audiomaster MR2 können Sie direkt beim Hersteller unter technisat.com finden.