Gut

Canon Digital Ixus 700 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (71%)

„Sehr klein und schmal, in gestyltem Metallgehäuse; Die wichtigsten manuellen Einstellmöglichkeiten sind vorhanden; 7 Megapixel Auflösung; 3fach-Zoom; USB-2.0-Schnittstelle. ...“

Preis/Leistung: „gut bis befriedigend“

„Plus: Hohe Auflösung; Gute Bildqualität; USB 2.0.“

„Leistungsfähiger und dennoch kleiner, leichter Begleiter.“

• „sehr gut“ (52,5 von 100 Punkten)

„Kauftipp“

„... Wer einen Edelmini mit hoher Auflösung sucht und meist bei ISO 100 fotografiert, ist mit der Ixus 700 optimal bedient. Kaufempfehlung ‚Auflösung‘.“

• Erschienen: 01.07.2005 | Ausgabe: 8/2005

Note:2,2

Preis/Leistung: 2,2

„Das Gehäuse der Canon Digital Ixus 700 ist nur wenig größer als das der Ixus 50. Da sie zwei Megapixel mehr zu bieten hat, spielt die Ixus 700 in Sachen Bildqualität in einer anderen Liga. ...“

• „sehr gut“ (1,4)

„Plus: Bildqualität.
    Minus: Akku.“

• „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

„Pro: Panoramamodus, sehr kurze Einschaltzeit, Farbeffektmodi. Contra: - .“

• 88 von 100 Punkten

„Testsieger“,„Tipp“

„Bestnoten für Auflösung und Bildqualität.“

• „gut“ (84,3%)

„Gute Ergebnisse in pucto Bildqualität und Geschwindigkeit sowie eine recht hohe Ausstattungsnote empfehlen die Ixus 700 trotz kleiner Fehler als guten Allrounder.“

• Erschienen: 05.07.2005

„Topkauf“ (5 von 5 Sternen)

„Eine Digitalkamera für Ästheten mit hohem Anspruch an die Leistungsfähigkeit.“

• „sehr gut“ (52,5 Punkte)

„Kauftipp“

„... Bereites nach 1s ist die Kamera schussbereit und 0,49s später ist das Bild auf der Speicherkarte. Der neue 'my Colour'-Modus eröffnet kreative Möglichkeiten, wie das Ersetzen oder Selektieren einzelner Farben. ...“

• „gut“

„Mit den beiden Kompaktkameras kann der Käufer nichts falsch machen. Die zwei Kleinen sind ausgereifte Produkte, die nicht nur sehr gute Bilder liefern, sondern auch in den ‚Nebenbewertungskriterien‘ wie Verarbeitung, Design oder edienung sehr gute Noten verdienen ...“

• „gut“ (84,3%)

„Testsieger“

„Neben der besten Ausstattung im Test und den jeweils zweitbesten Ergebnissen in den übrigen Disziplinen empfiehlt sich die Ixus 700 als bester Allrounder, wenn auch mit kleinen Fehlern.“

Info:  Dieses Produkt wurde von Computer Foto in Ausgabe 8/2005 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• „sehr gut“ (1,3)

Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

„Sehr gute Kombination aus Eleganz und Qualität.“

• 52,5 Punkte

„Kauftipp“

„... Die Canon erhält wegen des guten ISO-100-Bildes und des sehr kompakten Gehäuses den Kauftipp ‚Kompaktkamera‘.“

• Erschienen: 07.04.2005

„gut“ (7,3 von 10 Punkten)

„Die Canon Digital Ixus 700 ist eine sehr gut konzipierte Schnappschusskamera mit sieben Megapixeln. Nach erweiterten Bedienelementen sucht man bei dieser Kamera jedoch vergeblich.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Canon Digital Ixus 700

• Canon PowerShot V10 Vlogging Kit Advanced schwarz
  • Olympus Tough TG-6 Outdoor-Kamera (12 MP, 4x opt. Zoom, WLAN (Wi-Fi), rot

Kundenmeinungen (15) zu Canon Digital Ixus 700

Vergleich zur F30 und Ixus 800 IS

Sehr gute Bildqualität, Poster bis 50x70 sind möglich. Die Farbwiedergabe ist hervorragend. Habe damit die besten Bilder gemacht im Verglich zur F30 und Ixus 800 IS. Die F30 habe ich trotzdem häufiger dabei, weil mit den brauchbaren hohen ISO-Einstellungen insgesamt mehr Bilder gelingen als mit der Ixus 700. Die Einsatzmöglichkeiten der F30 sind einfach auch grösser. Nur die Farbwiedergabe ist nicht immer so gut wie mit der Ixus 700 und die Dynamik in den hellen Bereichen dürfte besser sein.
    Die Ixus 800 IS hat von allen drei Kamera insgesamt die schlechteste Bildqualität, es gelingen einfach nicht so scharfe Bilder wie mit den anderen zwei Kamera und das Rauschen ist schon mit Iso 100 problematisch (in den Schattenbereichen zu sehen). Vorteil der Ixus 800 IS ist der Bildstabilisator, welcher vor allem bei Videoaufnahmen zu besseren Resultaten führt.
  • von doennes

Perfekte Schnappschusskamera

Die Ixus 700 ist eine sehr schnelle Kamera und daher bestens geeignet für Schnappschüsse. Die Bildqualität finde ich etwas zu gering, was aber wohl daran liegt, dass ich auch eine wesentlich teurere digitale Spiegelreflexkamera besitze, mit der sich die Ixus natürlich nicht messen kann. Die Bedienung der Kamera ist wie bei fast allen Canon-Kameras sehr leicht und intuitiv.
    Da ich gern auch mal kreativ fotografiere und dann die volle Kontrolle über die Kamera brauche, ist das Fehlen einer manuellen Einstellung von Belichtungszeit und Blende für mich ein schmerzhafter Verzicht. In dieser Hinsicht wäre ein Modell aus der Powershot-Reihe sicherlich die bessere Anschaffung. Jedoch sind diese nicht so kompakt wie die Ixus-Kameras. Doch mit dieser Einschränkung kann ich leben, da es nur meine Zweitkamera ist.
  • von doennes

Leider keine manuelle Kontrolle möglich

Passende Bestenlisten: Digitalkameras

Datenblatt zu Canon Digital Ixus 700

Auflösung

7 MP

Die Sen­sorauf­lö­sung ist sehr gering, der Durch­schnitt liegt mit 17 Mega­pi­xeln wesent­lich höher.

Optischer Zoom

3 x

Der Zoom­fak­tor liegt auf durch­schnitt­li­chem Niveau.

Gewicht

170 g

Die Kamera ist recht leicht, im Schnitt kom­men andere Modelle auf 257 Gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Digi­tal­ka­me­ras 7 Jahre am Markt.

Typ Kompaktkamera
Integrierter Blitz k.A.
Display & Sucher
Displaygröße 2"
Klappbares Display k.A.
Klapp- & schwenkbares Display k.A.
Touchscreen k.A.
Filter & Modi