Fazit unserer Redaktion 30.11.2017

Kraft­protz beim Frisch-​ und Schmutz­was­ser­pum­pen

Hochleistungspumpe. Hohe Motorleistung und flexible Anwendungsmöglichkeiten - diese Tauchpumpe überzeugt im Test durch Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit dank Edelstahlhülle.

Einhell GE-DE 7330 LL im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

„Die Tauch- und Schmutzwasserpumpe GE-DE 7330 LL von Einhell ist ausgeklügelt konzipiert (verstellbarer Fuß) und ist sowohl von der Leistung als auch der Verarbeitung sehr gut.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Einhell GE-DE 7330 LL

zu Einhell GE-DE 7330 LL

Kundenmeinungen (732) zu Einhell GE-DE 7330 LL

1 Meinung bei eBay lesen

Kraft­protz beim Frisch-​ und Schmutz­was­ser­pum­pen

Hält die Tauchpumpe im Test, was der Hersteller verspricht?

Im Test arbeitet das Gerät sehr gut. Es eignet sich für das Abpumpen von Teichen, Baugruben und vollgelaufenen Kellerräumen. Die Pumpe trumpft mit einer hohen Motorleistung auf und schafft es, 16.500 Liter pro Stunde aus maximal 8,5 Metern Höhe zu fördern. Schmutzpartikel bis drei Zentimeter Korngröße stellen für sie kein Problem dar. Die Flachabsaugung von Frischwasser gelingt ihr bis ein Millimeter Restwasserstand, der Pumpenstart per Schwimmerschalter oder einstellbarem Ein- und Ausschaltpegel ab einem Zentimeter.

Was macht die Einhell-Pumpe besser als andere Kombi-Tauchpumpen?

Neben ihrer hohen Leistung sind es zwei weitere Merkmale, die besonders ins Auge fallen: die Edelstahlhülle, die für eine lange Lebensdauer der Pumpe sorgt, und der verstellbare Pumpenfuß. Dadurch lassen sich mit einer Drehbewegung die Absaughöhe und die Umstellung von Frischwasser auf Schmutzwasser regeln.

von Katrin

Passende Bestenlisten: Wasserpumpen