Gut

Nikon AF-P DX Nikkor 10-20mm F4,5-5,6G VR im Test der Fachmagazine

• „gut“ (3 von 5 Sternen)

„... Auflösung: abhängig von der Brennweite. Bei 10 mm/f/4,5 nur mäßig, abgeblendet maximal mittel. Ansonsten geringere Offenblendeinschränkung, um eine Stufe abgeblendet gute Werte. Beugung sichtbar relevant. Randabdunklung: bei 10 mm/f/4,5 deutlich, abgeblendet gut; immer spontan. Mit steigender Brennweite besser. Verzeichnung: bei 10 mm stark, sonst geringer. ... Gummierter Zoomring sehr gut, Fokussierring mittel bedienbar. ...“

• Erschienen: 22.09.2017 | Ausgabe: 10/2017

„gut - sehr gut“ (3,5 von 5 Punkten)

Preis/Leistung: 8,5 von 10 Punkten

„Das Nikon AF-P DX Nikkor 10–20mm 1:4,5–5,6G VR ist ein preisgünstiges Weitwinkelzoom, das sehr gut zur D7500 passt. Es liefert in der Bildmitte über einen weiten Bildbereich bei allen Brennweiten eine gute bis sehr gute Schärfe, die Bildresultate mit der D7500 sind knackig, sehr kontrastreich und hoch vergrößerbar. Was will man mehr.“

• Erschienen: 06.09.2017 | Ausgabe: 10/2017

Stärken: einfache Handhabung; ideal für Landschaftsfotografie; Autofokus arbeitet ruhig.
    Schwächen: ausbaufähige Verarbeitung; lahmer Autofokus im Live-View. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 01.09.2017 | Ausgabe: 5/2017

„sehr gut“ (86,2 von 100 Punkten) 4,5 von 5 Sternen

„Highlight“

„... Gemessen am Bildwinkel und der kompakten Bauweise respektable Messwerte in allen Disziplinen. ... Trotz geringer Detailschwächen erstaunlich gute Qualität bei allen gemessenen Brennweiten/Blenden. ...“

• Erschienen: 28.08.2017 | Ausgabe: 3/2017

„hervorragend“

„... Schon allein ist das Zoom sehr gut, und wenn man die Möglichkeiten der Korrektur in der Kamera nutzt, wird es zur hervorragenden Wahl für Superweitwinkelfans mit geringem Budget.“

• Erschienen: 20.07.2018

Pro: tolle Abbildungsleistung in Bildmitte; gute Korrektur von Abbildungsfehlern; starke Leistung gegen Licht; schneller, verlässlicher Autofokus; umfangreiches Zubehör.
    Contra: Bildqualität und Abbildungsfehler an Rändern bei hohen Brennweiten; merklicher Astigmatismus; Plastikverarbeitung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 06.08.2017

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nikon AF-P DX Nikkor 10-20mm F4,5-5,6G VR

zu Nikon AF-P DX Nikkor 10-20mm F4,5-5,6G VR

Kundenmeinungen (1.982) zu Nikon AF-P DX Nikkor 10-20mm F4,5-5,6G VR