Gut

Fazit unserer Redaktion 20.03.2018

Hoch­wer­tige Stand­box mit tol­lem Klang

Klangwunder. Zum 45-jährigen Jubiläum präsentiert die Firma einen Lautsprecher mit ausgewogenem, dynamischem Klang und erstklassiger Verarbeitung - eine lohnenswerte Investition für HiFi-Liebhaber.

Canton A 45 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 11.08.2017 | Ausgabe: 9/2017

Klangurteil: 97 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: Feindynamik“

„... Die Kavenzmänner mit dem K sind noch gelassener und souveräner im Klang. Aber trotzdem hat die A 45 die Verfolgung im eigenen Lager aufgenommen. Sie ist schön, elegant und modern, sowohl optisch als auch klanglich. Wer die 3000 Euro in der Portokasse hat und gerade neue Lautsprecher sucht, kann hier zugreifen – und vielleicht einen neuen Freund fürs Leben finden.“

• Erschienen: 09.08.2017 | Ausgabe: 9/2017

Klang-Niveau: 78%

Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

„Ein Klangkünstler zum Kampfpreis, den es nur bei Canton direkt gibt. Hochwertige Chassisbestückung und gekonnte Abstimmung im Kombination mit einem soliden, aber kostengünstig zu fertigenden Gehäuse lassen die Canton bei jeder Musikrichtung über ihre Preisklasse hinaus gut aussehen.“

• Erschienen: 14.07.2017

„überragend“; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Canton macht seinen Kunden mit dem Jubiläumsmodell A 45 ein großzügiges Geschenk. Musikliebhaber erhalten einen extrem fair kalkulierten Lautsprecher, der mit legendärer Klangqualität und überragender Materialanmutung ein würdiger Meilenstein in der Geschichte von Canton ist. ...“

• Erschienen: 14.06.2017 | Ausgabe: 7/2017

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Verbindet unbändige Spielfreude, weite Klangfarbenpaletten und die ultratransparente Feinzeichnung typischer Keramik-Chassis zu einem Schnäppchenpreis.“

• Erschienen: 23.03.2022

Pro: sehr hohe Klangqualität; tolle Dynamik; leistungsstarke und detailreiche Wiedergabe; ausgezeichneter Bassfundament; makellose Verarbeitung; relativ fairer Preis für das Gebotene.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 17.04.2020

Stärken: klingt dynamisch, relaxed und ist sehr pegelfest; gute Separation von Stimmen und Instrumenten; kräftiger, beeindruckend tiefer Bass; hohe Verarbeitungsqualität, einwandfreie Lackierung.
    Schwächen: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „überragend“ (4,5 von 5 Sternen)

Stärken: Bassbereich satt und tief; sehr entspannte Mittenwiedergabe, besser noch als bei A 35; sehr hoher Maximalpegel (113 dB).
    Schwächen: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 12.10.2018

„Referenz“

Stärken: fair kalkuliert; hervorragend verarbeitet; differenziertes, räumliches Klangbild; fein aufgelöste Höhen; hohe Pegelfestigkeit.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 14.08.2018

1+; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“

Stärken: hochwertige Verarbeitung; tolles Design; umfangreiche Funktionen; detailreiches, dynamisches Klangbild.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Canton A 45

• Canton Smart GLE 3 (2nd Gen) - Wireless Aktivlautsprecher - schwarz

Hoch­wer­tige Stand­box mit tol­lem Klang

Canton bringt zum 45-jährigen Firmenjubiläum einen gleichermaßen sehens- und hörenswerten Lautsprecher heraus, der trotz des zunächst hoch anmutenden Preises sein Geld wert ist. Die Keramikchassis sorgen für einen ausgewogenen und dynamischen Klang, der sich auch vor teureren Modellen nicht verstecken muss. Auch in Sachen Verarbeitung bleiben keine Wünsche offen, weshalb HiFi-Enthusiasten hier bedenkenlos zugreifen können.

von mariusl

Passende Bestenlisten: Lautsprecher