1,3

Roland DJ-808 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 03.05.2017 | Ausgabe: 6/2017

Preis/Leistung: 6 von 6 Punkten, „Empfehlung“

„Rolands erster DJ-Controller ist ein rundum gelungenes Gerät, das alle Basisfunktionen zur Steuerung von Serato DJ beherrscht und darüber hinaus eine einzigartige Kreativ-Ausstattung bietet. Die integrierte Drum Maschine und der Voice Transformer liefern einen echten Mehrwert. Beide sind sehr einfach zu bedienen und lassen sich passgenau zur Ergänzung eines DJ-Sets nutzen. ...“

• Erschienen: 22.12.2016

„sehr gut“ (3 von 3 Sternen)

„Bis auf ein paar kleinere Sachen hat mich die Umsetzung des Konzeptes, eine Drum-Machine in einen DJ-Mixer zu integrieren, überzeugt. ... Dabei geht der Preis mit 1499,- Euro für das Gebotene voll in Ordnung. Andere Mischer mit weniger Funktionen kosten erheblich mehr. Am Klang des Mischers und der TR-S gibt es nichts auszusetzen – hier spielt man in der Oberliga. Lediglich die Sache mit den fehlenden Standalone-Effekten, dem fehlenden Gain-Regler der TR-S-Sektion und dem übereifrigen De-Esser nagen ein wenig am Gesamteindruck.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Roland DJ-808

zu Roland DJ-808