1,3

Caso KM 1200 Chef im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (93,5%)

„Plus: Programme, LC-Display, geringste Lautstärke.
    Minus: keine Angabe zur Spülmaschinentauglichkeit des Zubehörs, Programme in englischer Sprache.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Caso KM 1200 Chef

zu Caso KM 1200 Chef

• Caso Küchenmaschine KM 1200 Chef, 1200 W, 6 l Schüssel, inkl.
  • Caso Design CASO KM 1200 Chef Küchenmaschine 3151
  • CASO KM 1200 Chef Küchenmaschine inkl. Accessoires

Kundenmeinung (1) zu Caso KM 1200 Chef

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von peter178

erfüllt nicht die erwartungen

• Vorteile: alles edel und schick
    • Nachteile: instabile verriegelung
    • Geeignet für: Waffelteig, Pfannkuchenteig, Eischnee/ Bisquit, Sahne
    • Ich bin: Hobby-Koch
    ich kann den guten testbericht nicht nachvollziehen.meine maschine war nicht in der lage 1 kg brotteig zu kneten.das maschinenoberteil wackelte wie verrückt und der verriegelungshebel wanderte durch die bewegung selbstständig in richtung "offen", was mehrmals zum abschalten der maschine führte.die ganze verriegelung des antriebsteils ist nicht sonderlich stabil ausgeführt.desweiteren machte das getriebe nach 5 minuten betrieb geräusche als ob es schäden an den zahnrädern hätte.die angegebene leistung von 1200 watt scheint mir weit überzogen zu sein,das getriebe ist keinesfalls für die leistung ausgelegt.die firma war so freundlich,das gerät zurück zu nehmen und den kaufpreis zu erstatten.

Einschätzung unserer Redaktion zum Produkt Caso KM1200 Chef (3151)

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Caso KM 1200 Chef ist eine umfangreiche Küchenmaschine mit Knethaken, Flachrührer, Schneebesen, Reibevorsatz und Standmixeraufsatz. Sie dient als multifunktionelles Tool in jeder Küche und insbesondere zur schnellen und einfachen Herstellung von Teigen, Sahne, Eischnee und Desserts. Dank Standmixeraufsatz können zudem Zutaten wie Nüsse und Gewürze zerkleinert und sogar Eis für Cocktails oder Smoothies gecrushed werden. Mit einem Fassungsvermögen von 3,6 Litern ist sie für den Kleinfamilienhaushalt gut geeignet.

Stärken und Schwächen

Das zeitlos elegante Gehäuse aus Aluminium-Druckguss ist pflegeleicht, abwischbar und sieht in jeder Küche edel aus. Eine helle LED-Beleuchtung und ein extra großes LCD-Display erleichtern die Bedienung. Wie bei ähnlich modernen Küchenmaschinen erhält man hier das bewährte planetarische Rührsystem, welches gleichmäßige Ergebnisse erzielt und dabei geräuscharm arbeitet. Das Metallgetriebe ist hochwertig und stabil konstruiert. Mit Hilfe einer starken Leistung von bis zu 1.200 Watt wird nahezu jede Masse gemixt, geschlagen oder geknetet. Auch zähe Teige gelingen mit dem System, so dass die Herstellung von Vollkornbrot ebenso gelingt wie verschiedenste Pizzateige. Für unterschiedliche Konsistenzen gibt es mehrere Geschwindigkeitsstufen und eine Puls-Funktion. Während des Betriebs steht die Maschine fest und sicher, ein stattliches Gewicht von 10,5 Kilo trägt dazu bei. Die Rührschüssel besteht aus unempfindlichem Edelstahl und nimmt im Vergleich zu Kunststoff keine Verfärbungen an. Sie beinhaltet eine praktische Spritzabdeckung, wodurch die Umgebung sauber bleibt. Die Nachfüllöffnung ermöglicht das Ergänzen von Zutaten. Im Standmixer gelingen Suppen, Shakes, Dips und Smoothies für eine vielfältige und gesunde Küche. Bei Bedarf kann die Maschine mit einem optionalen Fleischwolfaufsatz ergänzt werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Modell liegt mit rund 400 Euro in der Anschaffung im Mittelfeld unter den Küchenmaschinen. Der zugehörige Mixaufsatz ersetzt keinen Hochleistungsmixer, sondern ergänzt die Maschine um eine praktische Zerkleinerungsfunktion. Da aktuell noch keine Erfahrungsberichte zu dem Gerät vorliegen, bleibt abzuwarten, wie es sich im Küchenalltag schlägt. Eine beliebte Alternative mit ähnlicher Leistung ist beispielsweise die Bosch OptiMUM MUM9D33S11 Küchenmaschine.

von Marie

Allgemeine Informationen
Geräteklasse Multifunktions-Küchenmaschine
Leistung 1200 W
Gehäusematerial Aluminium
Erweiterbar durch Zubehör k.A.
Schüssel
Fassungsvermögen 3,6 l