Befriedigend

3,2

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von V90 (2016)

  • V90 D3 (110 kW) (2016)

    V90 D3 (110 kW) (2016)

  • V90 Cross Country D5 (173 kW) (2016)

    V90 Cross Country D5 (173 kW) (2016)

  • V90 D4 (140 kW) [16]

    V90 D4 (140 kW) [16]

  • V90 D5 (173 kW) [16]

    V90 D5 (173 kW) [16]

  • V90 Cross Country D4 (140 kW) (2016)

    V90 Cross Country D4 (140 kW) (2016)

  • V90 T5 (184 kW) (2016)

    V90 T5 (184 kW) (2016)

  • V90 Cross Country T6 (235 kW) (2016)

    V90 Cross Country T6 (235 kW) (2016)

  • V90 D5 AWD Geartronic (173 kW) [16]

    V90 D5 AWD Geartronic (173 kW) [16]

  • Mehr...

Volvo V90 D3 (110 kW) (2016) im Test der Fachmagazine

  • 418 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Eine Lichtgestalt, ja – wegen des Designs und der Haptik. Dazu eine Menge Sicherheits-Features. In Anbetracht der hohen Kosten fährt er aber zu leidenschaftslos und unkomfortabel.“

    • Erschienen: 02.03.2018 | Ausgabe: 4/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Lahm wirkt der 150-PS-Diesel nicht, aber definitiv auch nicht temperamentvoll. Das passt jedoch ganz gut zum gediegenen Charakter des großen Volvo-Kombis. Die eher komfortable Fahrwerksabstimmung vermittelt ebenso sympathische Unaufdringlichkeit wie der Stil der Inneneinrichtung. ...“

  • 253 von 450 Punkten

    Platz 3 von 3

    „... 150 PS und 320 Newtonmeter sind ja nicht eben wenig, zumal keine ungebührlichen Geräusche auftreten, wenn es mal mit Vollgas über die 4000er-Marke geht. Hier ist der D3 so gut wie alle V90-Motoren aus der neuen Vierzylinderfamilie. Und die leichtgängige und exakte Sechsgang-Handschaltung des Testwagens ... passt sehr gut zu diesem Motor und bringt einen Hauch der traditionellen Volvo-Bürgerlichkeit ins Spiel. ...“

  • 436 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Sie mögen den V90? Dann kaufen Sie ihn. Er ist nicht billig, aber begehrenswert. Und mit seinen Schwächen lässt es sich sehr gut leben.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Fahrbahnunebenheiten kommen unmittelbarer durch, die Lenkung zeigt etwas weniger Präzision, zumal der V90 mit AWD ja im Grunde seiner SPA-Plattform ein Fronttriebler ist. Auch der Vierzylinder-Diesel wirkt im Volvo präsenter, läuft rauer und weniger locker als jener im BMW, doch die Zusammenarbeit mit der Achtstufenautomatik scheint kaum weniger harmonisch. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Volvo V90 D3 (110 kW) (2016)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Volvo V90 D3 (110 kW) (2016)

Typ Mittelklasse
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 150
Verbrauch (l/100 km) 4,5 - 4,9
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse A+
Karosserie Kombi
Modelljahr 2016
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 10,2 - 10,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 205
Hubraum 1969 cm³
Leistung in kW 110
CO2-Emission (g/km) 119 - 128
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf