3,1

Dirt Devil Centrixx Magnum M 1888 im Test der Fachmagazine

• „durchschnittlich“ (47%)

„Problematisch für Allergiker; als einiger mit unhygienischem Staubbehälter, den man entleeren muss. ...“

„Trotz Hepa-Abluftfilter nur ‚befriedigendes‘ Staubrückhaltevermögen. Beutelloses Gerät mit Staubcontainer. Hygieneprobleme beim Entleeren.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dirt Devil Centrixx Magnum M 1888

• Dirt Devil Staubsauger Beutellos, Zyklon-Technik

Kundenmeinungen (19) zu Dirt Devil Centrixx Magnum M 1888

• von paul12

Dirty Devil

• Vorteile: angenehme Handhabung
    • Nachteile: geringe Leistung, kurzes Kabel, Filterreinigen fast jedes Mal
    • Geeignet für: kleinere Räume
    Schrott statt Beutel kaufen braucht man jetzt Filter für 24€ hab die Lamellen aufgeschnitten und einen Nylon Fußstrumph drüber gezogen funzt.
  • von ahow

Der Sauger ist das Beste was es gibt

• Vorteile: angenehme Handhabung, einfach zu reinigen, höhenverstellbares Teleskoprohr, robust
    Ich habe mehrere Beutelsauger vor dem Teufel gehabt. Keine von denen hat nur angenährt die Saugleistung des Devil erreicht.
    Die Filter-Reinigung ist total einfach. Ich möchte den Devil nicht mehr missen.
    Super Gerät
  • von Deviline

Geht so!

• Vorteile: klein
    • Nachteile: laut, ekliges Saugbehälterreinigen
    Ich habe den Dirt Devil seit ca. 5 Jahren.
    Das Problem, dass sich das Kabel nicht mehr einrollen lässt habe ich auch schon länger. Seit heute vormittag hat sich die drehbare Rolle unter dem Staubsauger verabschiedet. Richtig beschweren kann ich mich eigentlich nicht, denn ansonsten funktioniert noch alles super! Das Filterreinigen ist wirklich eine Sauerei. Damit allerdings der Dauerfilter innen nicht bei jedem Saugen komplett verstopft und die Saugleistung erhalten bleibt, habe ich einfach so ne Einweg-Socke (die es im Schuhgeschäft zum Probieren gibt) darüber gezogen. Dann bleibt auch der Staub aus den feinen Lamellen draußen. Bei jedem Säubern tausche ich die Socke einfach aus und die Lamellen kann man prima mit dem Kompressor sauber machen. Man braucht halt nen Platz an der frischen Luft, ansonsten erstickt man am eigenen Dreck und das ist dann für ne Stadtwohnung eher nicht geeignet.
    Waschen wenn man den Filter muss, hat man schon gleich verloren. Das hab ich einmal probiert, werde es aber nicht noch mal machen.
    Fazit: das nächste Mal werd ich sicher wieder einen Staubsauger mit Beutel kaufen.
  • Weitere 16 Meinungen zu Dirt Devil Centrixx Magnum M 1888 ansehen

Passende Bestenlisten: Staubsauger

Datenblatt zu Dirt Devil Centrixx Magnum M 1888

Staubsauger
Klassischer Bodenstaubsauger vorhanden
Stielstaubsauger k.A.
Stielstaubsauger mit abnehmbarem Handsauger k.A.
Staubsaugen
Beutellos k.A.
Mit Beutel k.A.
Wasserfilterung k.A.
Geeignet für Allergiker k.A.
Geeignet für Tierhaare k.A.
HEPA-Filter k.A.
Leistungssteuerung am Saugrohr k.A.
Zusätzlicher Saugschlauch k.A.
Abnehmbarer Handsauger k.A.