Gut

2,2

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Ioniq [16]

  • Ioniq Plug-In-Hybrid 1.6 GDI (104 kW) (2017)

    Ioniq Plug-In-Hybrid 1.6 GDI (104 kW) (2017)

  • Ioniq Electro (88 kW) [16]

    Ioniq Electro (88 kW) [16]

  • Ioniq Hybrid 1.6 GDI (104 kW) [16]

    Ioniq Hybrid 1.6 GDI (104 kW) [16]

  • Ioniq Hybrid Automatik (104 kW) [16]

    Ioniq Hybrid Automatik (104 kW) [16]

  • Mehr...

Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid 1.6 GDI (104 kW) (2017) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 03.08.2017 | Ausgabe: 17/2017
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    „Plus: Harmonisches Zusammenspiel zwischen E-Motor und Verbrenner, angenehmes Reiseauto, solide verarbeitet.
    Minus: Träge Automatik, schwacher Durchzug in einigen Situationen, eingeschränkte Kopffreiheit im Fond.“

    • Erschienen: 06.09.2017 | Ausgabe: 20/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Zusammenspiel beider Antriebe klappt im Alltag harmonisch und unauffällig, nur auf der Landstraße und bei Zwischensprints geht dem Plug-in schnell die Puste aus. Zudem wirkt das Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe erstaunlich träge, doch in der Stadt ist der E-Modus ohnehin erste Wahl und völlig ausreichend. Selbst auf langen Strecken entpuppt sich der Ioniq als angenehmer Begleiter. ...“

  • Note:2

    Platz 1 von 2

    Karosserie: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Connected Car: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Umwelt: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Kosten: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid 1.6 GDI (104 kW) (2017)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid 1.6 GDI (104 kW) (2017)

Typ Kompaktklasse
Antriebsprinzip Hybrid
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 141
Verbrauch (l/100 km) 1,4
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Limousine
Modelljahr 2016
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 185
Hubraum 1580 cm³
Leistung in kW 104
CO2-Emission (g/km) 32
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf