Gut

2,4

NewGen Medicals Fitness Armband V4 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (82,56%)

„Plus: Trainingserkennung (Laufen), gute Schlafaufzeichnung.
    Minus: mäßiger Schrittzähler.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu NewGen Medicals Fitness Armband V4

• Realme Band 183 Black One Size

Kundenmeinung (1) zu NewGen Medicals Fitness Armband V4

1,0 Stern

1,0 Stern

• von Chispa

PEARL Bestell-Nr. NX-4286-675

• Vorteile: Wasserdichtes Bluetooth-4.0-Fitness-Armband, Tolle Funktionen , Gute App
    • Nachteile: Kein Ersatzarmband bestellbar, Armbandverschluß verletzt Handgelenk, Display kann bei Helligkeit nicht abgelesen werden
    Das Produkt ist eigendlich gut, wenn das Armband einen anderen Verschluß hätte. Der Armband-Verschluß besteht aus zwei Metallstifte, die nach dem längeren tragen sehr scharf werden und das Handgelenk verletzen. Zudem ist bei mir nach sieben Monaten (bei normaler Nutzung) das Armband gerißen und ich konnte kein Ersatzarmband bestellen. Laut Kundenbetreuung gibt es kein Ersatzband.
    Produkt wird nicht weiterempfohlen !!!

Einschätzung unserer Redaktion zum Produkt Fitness Armband V4

Passt der Fitness Armband V4 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum NewGen Medicals Aktivitäts- & Fitnesstracker, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Für wen eignet sich das Produkt?

Schritte zählen ist manchmal einfach nicht genug: Viele Sportfans verlangen von einem Fitness-Armband weitergehende Funktionen. Das V4 von newgen medicals bietet alles, was bei modernen Trackern gängig ist, zusätzlich kann es die Herzfrequenz messen. Das ist interessant für Sportler, die ihr Training auf den Trainingspuls abstimmen und so ihre Herzgesundheit stärken wollen.

Stärken und Schwächen

Um diesen Wert zu bestimmen, arbeitet der Fitnesstracker mit optischen Herzfrequenz-Sensoren. Das ist zwar deutlich eleganter als mit einem Brustgurt herumzulaufen, kann allerdings aufgrund diverser Einflüsse auch nur weniger genaue Ergebnisse liefern. Die übrigen Funktionen des Gerätes bieten den gängigen Standard moderner Smarttracker. Besonders viel davon haben Nutzer, die mit dem Produkt möglichst viele Aufgaben des Handys überwachen möchten: Es kann die Musikwiedergabe steuern, die Kamera fernauslösen, SMS und Anrufe anzeigen und erinnert auch an Nachrichten von Facebook & Co. Natürlich sind auch die gängigen Fitnessfunktionen drin: Schritte zählen, den Kalorienverbrauch anzeigen oder das erreichte sportliche Pensum in Prozentangaben ablesen sind nur ein Teil der Möglichkeiten. Die meisten Kunden haben wenig zu meckern; die Rezensionen sind deutlich positiv. Schwierig wird es nur, wenn die Bluetooth-Verbindung zur App nicht klappt, denn ohne diese sind die meisten Funktionen nicht nutzbar.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Rund 50 Euro werden bei Amazon für den Fitnesstracker fällig. Das ist relativ viel, selbst für ein Produkt, das die Herzfrequenz messen kann. Denn das können sehr viele smarte Armbänder schon für deutlich weniger Geld. Nicht viele bieten dafür aber eine verständliche deutsche Anleitung. Das Gerät ist mit Apples Health-App kompatibel - eine Alternative für alle, die dieses Programm ohnehin schon nutzen und nicht wie bei vielen anderen Herstellern auf die hauseigene App angewiesen sein möchten.

von Trixy

Passende Bestenlisten: Aktivitäts- & Fitnesstracker