Gut

Lowa Sassa GTX Mid Ws im Test der Fachmagazine

• „überragend“

„Testsieger“

„Preiswerter und leichter Bergschuh, der für Hüttenwanderungen wie gemacht ist und auch Klettersteige beherrscht.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lowa Sassa GTX Mid Ws

zu Lowa Sassa GTX Mid Ws

• Lowa - Women's Sassa GTX MID - Wanderschuhe UK 3,5 - Regular | EU 36,5 schwarz
  • Lowa - Women's Sassa GTX MID - Wanderschuhe UK 4 - Regular | EU 37 schwarz
  • Lowa - Women's Sassa GTX MID - Wanderschuhe UK 4,5 - Regular | EU 37,5 schwarz
  • Lowa SASSA GTX MID WS Trekkingschuh

Kundenmeinungen (9) zu Lowa Sassa GTX Mid Ws

Einschätzung unserer Redaktion zum Produkt Lowa Sassa GoreTex Mid Damen

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Sassa GTX Mid Ws wurde von Lowa speziell für Damen gefertigt und deshalb mit einem besonderen Leisten versehen. Dieser soll sich an die Form weiblicher Füße bestens anpassen. Der Schuh ist aufgrund des hohen Schaftes gut für das Wandern in schwierigem Gelände geeignet. Auf ein schickes Aussehen müssen Damen dank der erhältlichen Farbkombinationen dabei aber nicht verzichten.

Stärken und Schwächen

Für den Schaft hat der Hersteller Veloursleder verwendet und diesem durch ein eingeprägtes Muster ein besonderes Aussehen verliehen. Als Futter dient das bewährte Material Gore Tex, das von außen wasserabweisend, von innen aber feuchtigkeitsregulierend und atmungsaktiv ist. Die mit einem starken Profil versehene Elika-Sohle kann erneuert werden, wenn das notwendig wird. Das macht den Schuh für viele Jahre nutzbar. Mehr Stabilität im Fersenbereich gibt ein Fersenzugband, das mittels des Schnürsenkels individuell eingestellt werden kann. Gummikappen im Zehenbereich und an der Ferse schützen den Fuß vor herumliegenden Steinen oder ähnlichem. Ein Zweikomponenten-PU-Keil dämpft den Tritt und schont somit die Gelenke.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit weniger als 1.000 Gramm pro Paar gehört der Sassa GTX bereits zu den leichteren Wanderschuhen und auch der Einstiegsbetrag von rund 140 Euro zum Beispiel bei Amazon ist nicht zu schwergewichtig. Abhängig von der Schuhgröße und der gewählten Farbe sind allerdings bis zu 190 Euro möglich.

von Heike

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe