Gut

Fazit unserer Redaktion 20.03.2018

Sport­li­che Hards­hell mit hohem Tra­ge­kom­fort

Unverzichtbarer Outdoor-Begleiter. Robust, bequem und vielseitig: Diese Outdoorjacke bietet hohe Wasserdichtigkeit und Windbeständigkeit, bleibt dabei aber atmungsaktiv. Ideal für schweißtreibende Aktivitäten dank zusätzlicher Belüftungsmöglichkeiten.

Variante von Astral III Jacket

Astral III Jacket Women

Haglöfs Astral III Jacket im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 11.02.2017 | Ausgabe: 3/2017

Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

„... Die Reißverschlüsse und die Nähte - bei Jacken oftmals Schwachstellen - sind tadellos verarbeitet. Wind setzt ihr kaum zu, und bei Anstrengung kann man über Schlitze für zusätzliche Luftzufuhr sorgen. Die Astral bietet eine Menge Taschen ... All dies bedingt ein wenig mehr Volumen und Gewicht, was ich aber gerne angesichts der Vielseitigkeit der Jacke in Kauf nehme. Der Preis ist aber leider ziemlich hoch.“

Getestet wurde: Astral III Jacket Women

„Die Beste. Sehr atmungsaktive Gore-Tex-Jacke, hält neu Regen sehr gut ab, nach fünf Wäschen noch befriedigend. Sie ist vorbildlich verarbeitet und robust. Die Taillierung sitzt etwas tief, die Ärmel sind etwas weit.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Haglöfs Astral III Jacket

• Haglöfs L.I.M Shield Hood Men nordic blue/magnetite (4U4) XXL

Kundenmeinungen (2) zu Haglöfs Astral III Jacket

Sport­li­che Hards­hell mit hohem Tra­ge­kom­fort

Die Astral III Jacket von Haglöfs ist eine robuste, aber bequeme Hardshell, die sowohl in Tests als auch in den Erfahrungsberichten der Käufer sehr gute Bewertungen bekommt. Bei der Stiftung Warentest konnte sie sogar den Testsieg einfahren. Dafür ist wohl vor allem die enorme Vielseitigkeit der Outdoorjacke verantwortlich. Durch die zweilagige Gore Tex-Membran ist für hohe Wasserdichtigkeit gesorgt – auch unangenehme Windböen haben keine Chance. Dennoch ist die Funktionsjacke laut Kunden und Fachleuten sehr atmungsaktiv. Sollte es doch mal etwas feucht unter der Jacke werden, können die Reißverschlüsse unter den Armen geöffnet werden. So eignet sich die Jacke optimal für schweißtreibende Outdoor-Aktivitäten. Zahlreiche Taschen sorgen für viel Stauraum.

von Kai

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Haglöfs Astral III Jacket

Gewicht 540 g (Damen), 635 g (Herren)
Nutzung
Typ Hardshell-Jacke