Gut

2,4

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Golf VII (2017)

  • e-Golf VII (100 kW) (2017)

    e-Golf VII (100 kW) (2017)

  • Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

  • Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017)

    Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017)

  • Golf VII Variant 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    Golf VII Variant 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

  • Golf VII GTI 2.0 TSI (169 kW) (2017)

    Golf VII GTI 2.0 TSI (169 kW) (2017)

  • Golf VII Sportsvan 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    Golf VII Sportsvan 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

  • Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid (150 kW) (2017)

    Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid (150 kW) (2017)

  • Golf VII GTD 2.0 TDI (135 kW) (2017)

    Golf VII GTD 2.0 TDI (135 kW) (2017)

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

  • Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

    Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

  • Golf VII 1.0 TSI (85 kW) (2017)

    Golf VII 1.0 TSI (85 kW) (2017)

  • Golf VII 1.6 TDI (85 kW) (2017)

    Golf VII 1.6 TDI (85 kW) (2017)

  • Golf VII 1.0 TSI (81 kW) (2017)

    Golf VII 1.0 TSI (81 kW) (2017)

  • Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI (135 kW) (2017)

    Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI (135 kW) (2017)

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

  • Mehr...

VW e-Golf VII (100 kW) (2017) im Test der Fachmagazine

  • 465 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Auch mit Elektroantrieb bleibt der Golf ganz er selbst – ein echter Gewinner. In der Eigenschaftswertung gibt er kein einziges Kapitel ab, verliert nur bei den Kosten Punkte.“

  • 286 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2

    „... Der Golf zieht 12,8 kWh aus seinem Akku (entspricht 72 Gramm CO2), kommt dafür aber sogar 271 Kilometer weit. ... Der e-Golf verliert im Vergleich zu seinen Verbrenner-Brüdern einen Teil des Fachs unter dem Ladeboden, bietet aber im Fond mehr Kopffreiheit als der Ioniq. ... Das neue große Infotainment-System ist im Vergleich zum Vorgänger ein Rückschritt. ...“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2

    „Bravo, VW! Der neue e-Golf gefällt uns - aber nur in der Stadt! Wer täglich 60 Kilometer zur Arbeit und wieder nach Hause fährt und einen Carport für eine Wallbox hat, sollte mal nachrechnen. Wer flexibel bleiben und spontan verreisen will, fährt besser Benziner.“

    • Erschienen: 31.03.2017 | Ausgabe: 13/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der e-Golf ist besser als sein Vorgänger und nur 1000 Euro teurer. Aber dass das Schnellladen nicht serienmäßig ist und die tatsächliche Reichweite die 200-Kilometer-Marke nicht übertrifft, ist für VW nicht als großer Erfolg zu werten. ...“

    • Erschienen: 31.03.2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    • Erschienen: 30.03.2017 | Ausgabe: 8/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Sie besitzen bereits einen e-Golf? Dann bleiben Sie ganz entspannt und erfreuen sich an dessen umgänglicher Art und dem unaufgeregten Fahrgefühl. Der Neue fühlt sich nämlich genauso an, beschleunigt lediglich einen Tick schneller und kommt dank des optimierten Akkus auch weiter. Das neue Infotainment-System mit Wischfunktion kann man mögen, das optionale TFT-Cockpit ebenso. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu VW e-Golf VII (100 kW) (2017)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW e-Golf VII (100 kW) (2017)

Typ Kompaktklasse
Antriebsprinzip Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Leistung in PS 136
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
CO2-Effizienzklasse A+
Karosserie Limousine
Modelljahr 2017
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 9,6
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 150
Leistung in kW 100
CO2-Emission (g/km) 0
Stromverbrauch 12,7 kWh/100 km
Reichweite Batterie 300 km
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf