Gut

2,3

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Golf VII (2017)

  • Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017)

    Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017)

  • Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

  • e-Golf VII (100 kW) (2017)

    e-Golf VII (100 kW) (2017)

  • Golf VII Variant 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    Golf VII Variant 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

  • Golf VII GTI 2.0 TSI (169 kW) (2017)

    Golf VII GTI 2.0 TSI (169 kW) (2017)

  • Golf VII Sportsvan 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    Golf VII Sportsvan 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

  • Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid (150 kW) (2017)

    Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid (150 kW) (2017)

  • Golf VII GTD 2.0 TDI (135 kW) (2017)

    Golf VII GTD 2.0 TDI (135 kW) (2017)

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

  • Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

    Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

  • Golf VII 1.0 TSI (85 kW) (2017)

    Golf VII 1.0 TSI (85 kW) (2017)

  • Golf VII 1.6 TDI (85 kW) (2017)

    Golf VII 1.6 TDI (85 kW) (2017)

  • Golf VII 1.0 TSI (81 kW) (2017)

    Golf VII 1.0 TSI (81 kW) (2017)

  • Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI (135 kW) (2017)

    Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI (135 kW) (2017)

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

  • Mehr...

VW Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017) im Test der Fachmagazine

  • 441 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2

    „Er ist schnell, bleibt dabei zurückhaltend und zeigt sich damit mehrheitsfähig. Zum Sieg verhilft dem R die umfangreiche Sicherheits- und Multimedia-Ausstattung. Allerdings ist der VW teuer.“

  • 249 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2

    „... Dass das Ansauggeräusch künstlich überhöht wird, stört nicht, unterstreicht stattdessen die Potenz des Triebwerks. Das Geräusch korreliert allerdings nicht ganz mit dem Schub. Dieser setzt turbotypisch etwas verzögert ein, braucht dann im mittleren Drehzahlbereich sein ganzes Potenzial auf einmal auf, um sich jenseits von 5000 Umdrehungen pro Minute wieder reserviert zu geben. ...“

    • Erschienen: 19.04.2017 | Ausgabe: 10/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... das Drehmomentplus ist die DSG-Sünde wert. Es sortiert sich zackiger als der Sechsgang-Vorgänger und verträgt schon im zweiten Gang die vollen 400 Nm. Die machen ihn insgesamt eine gute Portion souveräner, wenngleich der nach wie vor etwas kopflastige R wie bisher leicht untersteuert. Dank direkter Lenkung und neuer ... Akrapovič-Titanauspuffanlage ... reichen die Mundwinkel des Piloten rasch bis zu den Ohren. ...“

    • Erschienen: 31.03.2017 | Ausgabe: 13/2017
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „Tatsächlich fühlt sich der neue Golf R noch eine Spur agiler an als sein Vorgänger. Nicht wegen der zehn PS mehr, sondern wegen der Feinarbeit im Detail. Und wegen Top-Technik wie der richtig guten Performance-Bremse.“

    • Erschienen: 30.03.2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu VW Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017)

Typ Kompaktklasse
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 310
Verbrauch (l/100 km) 7,0 - 7,9
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse D - E
Karosserie Limousine
Modelljahr 2017
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 4,6 - 5,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Hubraum 1984 cm³
Leistung in kW 228
CO2-Emission (g/km) 160 - 180
2-Türer fehlt
3-Türer vorhanden
4-Türer vorhanden
5-Türer fehlt

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf