Gut

Fazit unserer Redaktion 14.01.2021

Kom­bi­ge­rät zur schnel­len Kaf­fee­zu­be­rei­tung

Flexibilität im Kaffeegenuss. Flexibler Kaffeegenuss mit 2-in-1-Maschine: Pad- und Filterkaffee in einem. Thermoskanne für heißen Kaffee, aber Lautstärke und geringe Kaffeemenge sind Schwachpunkte.

Philips Senseo Switch HD 7892 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 29.04.2019

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Philips Senseo Switch HD 7892

Kundenmeinungen (1.414) zu Philips Senseo Switch HD 7892

Kom­bi­ge­rät zur schnel­len Kaf­fee­zu­be­rei­tung

Die 2-in-1-Maschine von Philips ist Pad- und Filter-Kaffeemaschine in einem. Das ermöglicht Ihnen einen höheren Spielraum bei der Zubereitung von Kaffee quasi auf Knopfdruck. Sollen es ein paar Tassen mehr sein, verwenden Sie die Filterkaffee-Funktion. Dabei hält eine Thermoskanne den Kaffee für längere Zeit heiß. Möchten Sie nur ein bis zwei Portionen zubereiten, können Sie die Senseo-Pads in den Padhalter für bis zu zwei Tassen einsetzen. Der Wassertank ist abnehmbar, was das Befüllen erleichtert. Die Abschaltautomatik ist ein praktisches Ausstattungsmerkmal. Im Test aber zeigte sich die Maschine laut. Die Produktprüfer bemängelten auch den intervallartig auftretenden Ton. Darüber hinaus falle die Kaffeemenge mit nur einem Liter etwas dürftig aus, von dem sogar noch regelmäßig ein kleiner Wasserrest zurückbleibe, so die Tester.

von Katrin Werner

Die genaue Dosierung und die schnelle Zubereitung machen die Maschinen interessant. Die einzeln portionierten Pads sind inzwischen oft biologisch abbaubar.

Passende Bestenlisten: Kaffeepadmaschinen

Milchaufschäumer k.A.
Höhenverstellbarer Auslauf fehlt
Abnehmbarer Wassertank vorhanden
Display fehlt
Bedienung über Display k.A.
Tropfstop fehlt
Wasserfilter fehlt