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Varianten von Forfour [14]

  • Forfour electric drive (60 kW) [14]

    Forfour electric drive (60 kW) [14]

  • Forfour (66 kW) [14]

    Forfour (66 kW) [14]

  • Forfour 5-Gang manuell Passion (66 kW) [14]

    Forfour 5-Gang manuell Passion (66 kW) [14]

  • Forfour 5-Gang manuell Prime (52 kW) [14]

    Forfour 5-Gang manuell Prime (52 kW) [14]

  • Brabus Forfour (80 kW) (2014)

    Brabus Forfour (80 kW) (2014)

  • Forfour twinamic Passion (66 kW) [14]

    Forfour twinamic Passion (66 kW) [14]

  • Forfour 5-Gang manuell Proxy (52 kW) [14]

    Forfour 5-Gang manuell Proxy (52 kW) [14]

  • Forfour 5-Gang manuell Prime (66 kW) [14]

    Forfour 5-Gang manuell Prime (66 kW) [14]

  • Forfour 5-Gang manuell (52 kW) [14]

    Forfour 5-Gang manuell (52 kW) [14]

  • Forfour 5-Gang manuell (66 kW) [14]

    Forfour 5-Gang manuell (66 kW) [14]

  • Forfour twinamic (66 kW) [14]

    Forfour twinamic (66 kW) [14]

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smart Forfour electric drive (60 kW) [14] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 02.03.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Kompakte Außenmaße, kleiner Wendekreis, leichte Bedienung, flotte Beschleunigung, brauchbare Reichweite.
    Minus: Hoher Elektro-Aufpreis, magere Grundausstattung, mäßiger Federungskomfort, knapper Fond- und Kofferraum.“

    • Erschienen: 20.09.2017 | Ausgabe: 21/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das wichtigste Merkmal ist der Elektromotor im Heck ... Dieser bringt es auf 60 kW (82 PS) sowie 160 Newtonmeter Drehmoment. Damit schiebt der Forfour ordentlich vorwärts, der aufgeweckte Antrieb macht richtig Laune - wie man sich das von einem E-Auto wünscht. Doch die Freude währt nicht lange: Nach 136 Kilometern zeigte der Bordcomputer eine Restreichweite von null Kilometer an. Kein überwältigender Einsatzradius. ...“

    • Erschienen: 08.03.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Trotz rund 160 kg Mehrgewicht macht so ein Smart ED im Stadtverkehr richtig Spaß. Die 160 Nm Drehmoment sind eine Wucht, vermitteln beim Tritt aufs Fahrpedal ansatzlosen Schub. Schalten und Kuppeln entfallen wegen des Einganggetriebes ... obwohl Komfort und Lenkgefühl weiterhin nicht zu den Stärken der Heckmotorzwillinge gehören, wirken sich die schweren Unterflurbatterien beruhigend auf Federung und Handling aus. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 21/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.02.2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

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Datenblatt zu smart Forfour electric drive (60 kW) [14]

Typ Kleinwagen
Antriebsprinzip Elektro
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 81
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse A+
Karosserie Limousine
Modelljahr 2014
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 12,7
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 130
Leistung in kW 60
CO2-Emission (g/km) 0
Stromverbrauch 13,1 kWh/100 km
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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