Gut

2,2

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Rio (2017)

  • Rio 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    Rio 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

  • Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

    Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

  • Rio 1.2 (62 kW) (2017)

    Rio 1.2 (62 kW) (2017)

Kia Rio 1.0 T-GDI (88 kW) (2017) im Test der Fachmagazine

  • 496 von 750 Punkten

    Platz 4 von 5

    „Plus: Viel Platz in der ersten Reihe, solide Verarbeitung, tolle Ausstattung, sieben Jahre Garantie.
    Minus: Wenig Kopffreiheit im Fond, teigige Lenkung, muss jedes Jahr in die Werkstatt, laute Abrollgeräusche.“

  • 287 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3

    „... Als Einziger verfügt der Rio über ein Getriebe mit sechs Gängen, das sich zudem leicht und exakt schalten lässt. Dazu passen die feinfühlig ansprechende Lenkung und der Turbo-Dreizylinder, der selbst unter Last kein allzu kerniges Laufgeräusch entwickelt. ... Er gefällt außerdem mit präzisem Einlenken, wobei das agile Kurvenverhalten kaum auf Kosten des Komforts geht. ...“

  • 526 von 750 Punkten

    Platz 2 von 5

    „Plus: Als 120-PS-Variante spritzig, mit hervorragenden Bremsen, viel Platz und einer einfachen Bedienung.
    Minus: Ruppige Federung, höchster Verbrauch im Test, billig wirkende Materialien, nur mäßige Lackqualität.“

    • Erschienen: 21.04.2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    • Erschienen: 05.04.2017 | Ausgabe: 9/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Um den Dreizylinder akustisch zu erkennen, muss man ihn schon auspressen. Dann entwickelt der Rio fast sportliche Fahrleistungen, nur der Verbrauch ist mit 7,2 l/100 km zu hoch. Sportliche Ambitionen befriedigt nun auch das Fahrwerk. Obwohl die Lenkung etwas zu leichtgängig ist, lässt sich der Fronttriebler damit zielgenau über Landstraßen zirkeln, wobei er selbst bei flottem Tempo kaum über die Vorderräder schiebt. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kia Rio 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Kia Rio 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

Typ Kleinwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 120
Verbrauch (l/100 km) 4,7
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse B
Karosserie Limousine
Modelljahr 2017
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 10,2
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 190
Hubraum 998 cm³
Leistung in kW 88
CO2-Emission (g/km) 107
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf