Gut

Fazit unserer Redaktion 07.12.2017

Leis­tungs­starke, leichte Ket­ten­säge zu fai­ren Kon­di­tio­nen

Leistungsstarker Gartenhelfer. Starke Leistung, einfache Bedienung und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis machen diese Kettensäge zu einer zuverlässigen Helferin im Garten.

Fuxtec FX-KSP155 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 16.12.2016 | Ausgabe: 1/2017

1,6; Oberklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp Oberklasse“

„... Das Befüllen mit Kettenhaftöl und Gemisch ist kinderleicht, die sonstige Bedienung mit Einschalter, Primerpumpe, Choke und Starterseil ist einfach und übersichtlich. ... Beim Sägen hält sie, was die technischen Daten versprechen. Rasant und aggressiv geht sie ins Holz und ist kaum zu stoppen. In unserem Tests konnte sie brillieren. Die Sicherheitseinrichtungen funktionieren ... “

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fuxtec FX-KSP155

• Kapp- und Gehrungssäge GCM 305-254 D

Kundenmeinungen (155) zu Fuxtec FX-KSP155

Leis­tungs­starke, leichte Ket­ten­säge zu fai­ren Kon­di­tio­nen

Da fallen nicht nur Späne - 54 cm³ Hubraum und eine Schwertlänge von 45 cm

Ob der Baum im Garten gefällt oder Brennholz zugesägt werden soll, die Fuxec FX-KSP155 ist eine zuverlässige Helferin: Der 54-cm³-Motor mit 2,2 kW und die Schwertlänge von 45 cm erwecken einen leistungsstarken Eindruck, der sich in der Praxis bestätigt. Tester sind von der Schnittleistung begeistert und empfehlen die Kettensäge auch vor dem Hintergrund ihres Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Montage hakelig, Bedienung einfach und sicher

Während die Montage der Sägegarnitur insgesamt ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl erfordert, sind Motorstart und Bedienung keine Raketenwissenschaft. Dank des relativ geringen Gewichts von 5,4 kg und eines ausbalancierten Schwerpunkts ist die Handhabung vergleichsweise angenehm. Die Befüllung der FX-KSP155 mit Zweitakt-Benzingemisch im Verhältnis 1:40 lässt sich ohne Mühe bewältigen. Tester haben mit der Kettensäge vor allem eins: Spaß am Sägen.

von Julia G.

Passende Bestenlisten: Sägen