Gut

Fazit unserer Redaktion 30.11.2017

Hei­ßer Kaf­fee mit bes­ter Crema

Leistungsträger. Ein herausragender Kaffeebereiter mit optimaler Temperaturkontrolle und erstklassiger Crema-Qualität. Trotz minimaler Verzögerungen beim Brühen bleibt es ein starker Konkurrent.

Lavazza A Modo Mio Jolie im Test der Fachmagazine

„Plus: Klein. Wassertank erhöht, gut einseh- und befüllbar. Keine Mengenausgabe, Wasser muss aktiv gestoppt werden.
    Minus: Sehr kleiner Auffangbehälter. Kapsel kann sich im Schacht verhaken, ist dann schwer zu entnehmen.“

• Erschienen:

„Recommended“

Pro: Kompakt; Elegant; Leicht zu bedienen.
    Contra: Keine voreingestellte Dosierungsfunktion; Begrenzter Platz im Kapselbehälter. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lavazza A Modo Mio Jolie

zu Lavazza A Modo Mio Jolie

Kundenmeinungen (9.030) zu Lavazza A Modo Mio Jolie

9.030 Meinungen in 2 Quellen

1 Meinung bei eBay lesen

Hei­ßer Kaf­fee mit bes­ter Crema

Was macht die Lavazza A Modo Mio Jolie zum Testsieger?

Größten Wert legen die Tester darauf, dass sie tut was sie soll und wie einfach sie zu bedienen ist. In Sachen Kaffeetemperatur macht ihr kein ebenfalls unter die Lupe genommener Konkurrent etwas vor. Auch die Crema gelingt nahezu hervorragend, nämlich feinporig und gleichzeitig cremig-fest. Damit sticht sie die zweitplatzierte Cremesso Compact One um Haaresbreite aus. Auch sensorisch kann sich der Lavazza-Kaffee sehen lassen. Saure, bittere und holzige Aromen tarieren sich bei der Zubereitung hervorragend aus.

Wie lange benötigt sie zum Brühen einer Tasse?

Im besten Fall sind Aufheizen und Brühen innerhalb von knapp einer Minute erledigt. Diesen Optimalwert verpasst die Lavazza knapp, weshalb sie einen marginalen Punktabzug zu verzeichnen hat.

von Christiane E.

Passende Bestenlisten: Kapselmaschinen