Gut

BarraCuda Pro (10 TB)

Seagate BarraCuda Pro im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „befriedigend“

Getestet wurde: BarraCuda Pro (14 TB)

„Plus: Leise im Leerlauf und leistungsfähig.
    Minus: Laut beim Schreiben.“

• Erschienen: 04.01.2019 | Ausgabe: 2/2019

„sehr gut“ (1,1)

Getestet wurde: BarraCuda Pro (14 TB)

Pro: überzeugende Transferraten; hohe Speicherkapazität; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Contra: für NAS-Systeme ungeeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„... Sie kommen mit 5 Jahren Garantie und einer kostenlosen Datenrettung innerhalb der ersten zwei Jahre. Heraus sticht sowohl bei Leistungsaufnahme als auch Laufgeräusch und Übertragungsrate das Helium-gefüllt Laufwerk mit 10 TByte. ...“

• Erschienen: 21.11.2018

„sehr gut“ (97,6%)

Preis/Leistung: „ausreichend“

Getestet wurde: BarraCuda Pro (14 TB)

Pro: sehr viel Platz auf der Festplatte; sehr hohe Übertragungsgeschwindigkeiten; perfekt für NAS und Server.
    Contra: recht hoher Preis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 19.12.2017

Getestet wurde: BarraCuda Pro (12 TB)

„... Die sequentielle Datenraten von 250 MB/s wurden in der Praxis sogar um ein paar MB/s überboten ... Damit sichert sich Seagates Festplatte einen relativ hohen Rang in unseren Rankings – als sekundäres Datengrab landet die Platte sogar auf dem ersten Platz. Im System-Ranking für primäre Laufwerke reicht es auch noch leicht für unsere Top 10 ... Bei der gemessenen Leistungsaufnahme landet die Platte im Mittelfeld aller Testkandidaten – für eine 12-TB-Platte ein guter Wert. ...“

„excellent hardware“

Getestet wurde: BarraCuda Pro (10 TB)

„Positiv: sehr hohe Geschwindigkeit (sequentiell bis zu 250 MB/s); 256 MB Cache und 7200 U/min; vergleichsweise niedriger Stromverbrauch (ca. 5 Watt im Idle / 7,5 Watt bei hoher Last) dank Helium-Füllung; erweitertes Cache-Management; geringe Bitfehlerrate von 1 pro 10^15 gelesenen Bits; vergleichsweise leise; 5 Jahre Herstellergarantie; Seagate Rescue Recovery für die ersten zwei Jahre enthalten.
    Negativ: mechanische Kompatibilität eingeschränkt (nur zwei statt drei Gewindelöcher an jeder Seite).“

• Erschienen: 26.11.2016 | Ausgabe: 25/2016

Getestet wurde: BarraCuda Pro (10 TB)

„... Für eine Festplatte ist die BarraCuda Pro dank 7200 Umdrehungen pro Minute und 256 MByte DRAM-Cache flott: Maximal 240MByte/s beim Lesen und Schreiben. ... Wer viel Speicherplatz in seinem Desktop braucht, ist mit der BarraCuda Pro gut bedient ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Seagate BarraCuda Pro

zu Seagate BarraCuda Pro

Kundenmeinungen (41.094) zu Seagate BarraCuda Pro

Passende Bestenlisten: Festplatten

Datenblatt zu Seagate BarraCuda Pro

Technologie HDD
Schnittstellen SATA III (6Gb/s)
Erhältlich mit Kühlkörper (M.2 SSD) k.A.
Garantiezeit 5 Jahre
Abmessungen / B x T x H 101,85 x 146,99 x 26,111 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Seagate BarraCuda Pro können Sie direkt beim Hersteller unter seagate.com finden.