Gut

Fazit unserer Redaktion 24.01.2017

Hand­li­cher Player für Land-​ und Was­ser­sport

Sportlicher Begleiter. Ideal für Sportler: Leichter, wasserdichter MP3-Player mit Modus für Außengeräusche. Hoher Preis im Vergleich zu Modell mit mehr Speicherplatz.

Sony NW-WS413 im Test der Fachmagazine

Stärken: klingt klar und kräftig, im Wasser wie auf dem Trockenen; auch im Meer nutzbar; geringes Gewicht; sicherer Sitz; einfache Bedienung; robuste Konstruktion.
    Schwächen: Verpackung könnte umweltfreundlicher sein; Lautstärke im Wasser etwas niedrig.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sony NW-WS413

zu Sony NW-WS413

Kundenmeinungen (1.560) zu Sony NW-WS413

1.560 Meinungen in 2 Quellen

1 Meinung bei billiger.de lesen

Hand­li­cher Player für Land-​ und Was­ser­sport

Für wen eignet sich das Produkt?Für wen eignet sich das Produkt?

Mit den Attributen leicht und wasserdicht versehen, ist der MP3-Player Sony NW-WS413 explizit als Begleiter für sportliche Aktivitäten konzipiert. Darüber hinaus kann er einige technische Besonderheiten aufweisen, die ihn ein Stück weit von der Konkurrenz abgrenzen. Speziell der Modus für Außengeräusche, welcher Unterhaltung erlaubt und das Wahrnehmen der Umgebung verbessert, kann als Entscheidungshilfe dienen.

Stärken und SchwächenStärken und Schwächen

Ein Gewicht von 32 Gramm, vier unterschiedliche Größen für die Ohrpolster und die Gestaltung ohne Kabel sorgen für Tragekomfort. Mit den Schwimmohrpolstern ist auch die Nutzung im Schwimmbecken beziehungsweise Meer möglich. Der Speicherplatz von 4 Gigabyte ist je nach Qualität der Dateien ausreichend für ungefähr 40 Stunden Musik. Relativ knapp fällt die Spieldauer pro Akkuladung aus. Sind alle Funktionen aktiviert, bleiben circa 7 Stunden. Das sollte für so gut wie jedes Training lang genug sein und ein kleiner Akku trägt zu der niedrigen Gesamtmasse bei. Dank der Schnellladefunktion ist nach wenigen Minuten am Stromnetz die Nutzung über einen längeren Zeitraum wieder möglich. Damit man die Umgebung hören kann, werden Mikrofone auf beiden Seiten aktiviert und übertragen parallel zur Musik die Außengeräusche. Das erhöht effektiv die Sicherheit, wenn beispielsweise die Joggingstrecke auch durch den Straßenverkehr führt.

Preis-Leistungs-VerhältnisPreis-Leistungs-Verhältnis

Je nach Farbvorliebe werden für den MP3-Player knapp 80 Euro fällig. Trotz der sehr praktischen und sinnvollen technischen Ausstattung und der Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse ist das eine ziemlich stolze Summe, die ein Stück zu hoch greift. Das aber liegt nur am identischen Modell Sony NW-WS414 mit der doppelten Speicherkapazität. Hier gibt es die gleichen durchdachten Annehmlichkeiten für aktuell 10 Euro weniger, was das 4-Gigabyte-Modell im Grunde disqualifiziert.

von Mario

Passende Bestenlisten: Mobile Audio-Player