Befriedigend

2,6

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Q5 [17]

  • Q5 2.0 TDI (140 kW) [17]

    Q5 2.0 TDI (140 kW) [17]

  • Q5 2.0 TFSI (185 kW) [17]

    Q5 2.0 TFSI (185 kW) [17]

  • Q5 3.0 TDI (210 kW) [17]

    Q5 3.0 TDI (210 kW) [17]

Audi Q5 2.0 TDI (140 kW) [17] im Test der Fachmagazine

  • 434 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 3 von 3

    „Der dürfte mehr können: Bei solchen Rivalen muss der teure Audi mehr bieten als etwas bessere Bremsen, hochwertigere Verarbeitung und bequemere Sitze.“

  • 539 von 800 Punkten

    Platz 1 von 5

    „Plus: Kandidat mit der günstigsten Versicherungseinstufung; Wartung nur alle zwei Jahre vorgeschrieben; besonders leichtgängige Lenkung; viel Komfort.
    Minus: hohes Preisniveau; nur zwei Jahre Garantie; geringste Zuladung im Vergleich; spürbare Anfahrverzögerung durch automatische Kupplung des DSG.“

  • 528 von 750 Punkten

    Platz 2 von 5

    „Plus: hoher Federungskomfort, sehr gute Geräuschdämmung, ordentliches Platzangebot.
    Minus: Lenkung zu leichtgängig, Motor fehlt obenheraus Temperament, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 651 von 850 Punkten; 2

    Platz 1 von 3

    „Der Audi hat hier den besten Motor, bietet den besten Komfort und ist bestens vernetzt. Am Q5 führt kein Weg vorbei. ... Audis Virtual Cockpit strahlt noch schärfer, die Bedienung funktioniert leichter, alles sitzt rappelfrei, auch auf schlechten Straßen. ...“

  • 543 von 800 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Plus: sehr guter Federungskomfort und besonders gut gedämmter Motor, niedrigste Versicherungskosten, Wartung nur alle zwei Jahre.
    Minus: geringste Zuladung im Vergleich, spürbare Anfahrverzögerung am Berg durch automatische Kupplung der DSG-Automatik.“

  • 582 von 750 Punkten

    Platz 1 von 3

    „... Mit dem schweren Dieselmotor auf der Vorderachse stimmt die Lenkkraft, angeberische 20-Zoll-Räder mit 255 Millimeter Profilbreite reizen den geschliffenen Q5 bis an die Grenze aus. Er neigt sich kaum, stützt sich in Kurven auf die fetten Gummis ... Nur Details stören das perfekte Bild: Das Doppelkupplungsgetriebe schaltet nicht immer gedankenschnell, Türen und Tankklappe ... passten schon mal besser. ...“

  • Note:1-

    Platz 1 von 2

    „... Wer Komfort UND Dynamik will, muss den Audi nehmen. Der Q5 beherrscht den Spagat aus beidem - und er bleibt beim Fahren der Maßstab.“

  • 543 von 800 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Plus: Sehr hoher Federungskomfort und besonders gut gedämmter Motor, niedrigster Testverbrauch, günstigste Versicherung, Wartung nur alle 2 Jahre.
    Minus: Nur zwei Jahre Garantie, geringste Zuladung im Vergleich, zahlreiche Details der Sicherheitsausstattung nur gegen Aufpreis, Anfahrverzögerung am Berg durch DSG-Automatik.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 10/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 254 von 450 Punkten

    Platz 3 von 3

    „... Bei Schlupf klinkt die Elektronik die Hinterachse binnen 0,1 Sekunden in den Kraftfluss ein, berechnet zudem Gripverlust voraus ... All das sorgt für hohe Fahrsicherheit und beste Traktion, soll den Q5 dazu in der Agilität bestärken. Tatsächlich wirkt er hier besser ausbalanciert, drängelt aber auf Lastwechsel mit dem Heck. Bei der Rückmeldung wirkt die präzise Lenkung ... unterkühlt-distanziert ...“

  • 581 von 750 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Plus: Hohe Karosseriequalität, erstklassige Luftfederung, gute Geräuschdämmung, agiles Fahrverhalten.
    Minus: Hoher Grundpreis, teure Extras, dürftige Garantie, DSG ruckelt beim Anfahren, Testwagen mit Qualitätsmängeln.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audi Q5 2.0 TDI (140 kW) [17]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Audi Q5 2.0 TDI (140 kW) [17]

Typ SUV
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 190
Verbrauch (l/100 km) 5,0 - 5,2
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse A
Karosserie Kombi
Modelljahr 2017
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,9
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 218
Hubraum 1968 cm³
Leistung in kW 140
CO2-Emission (g/km) 132 - 136
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf