Gut

2,1

Gut (2,1)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Varianten von 1290 Super Duke R

  • 1290 Super Duke R ABS (130 kW) [Modell 2017]

    1290 Super Duke R ABS (130 kW) [Modell 2017]

  • 1290 Super Duke R ABS (132 kW) [Modell 2014]

    1290 Super Duke R ABS (132 kW) [Modell 2014]

  • 1290 Super Duke R ABS (127 kW) [Modell 2016]

    1290 Super Duke R ABS (127 kW) [Modell 2016]

  • 1290 Super Duke R ABS (127 kW) [Modell 2015]

    1290 Super Duke R ABS (127 kW) [Modell 2015]

  • 1290 Super Duke R Special Edition ABS (127 kW) [Modell 2016]

    1290 Super Duke R Special Edition ABS (127 kW) [Modell 2016]

  • Mehr...

KTM Sportmotorcycle 1290 Super Duke R ABS (130 kW) [Modell 2017] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.09.2017 | Ausgabe: 19/2017
    • Details zum Test

    72 von 100 Punkten

    „... Lediglich das Radialspiel der Kurbelwellenhauptlager liegt am oberen Ende der Betriebstoleranz ... Bleibt also nur festzuhalten, dass der 1290er eine mechanisch solide Konstruktion ist. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Plus: Explosiver Druck aus dem Stand; Einstellbare Fussbrems-/ Schalthebel; Präzises Sportgerät (Fahrw., Ergonom.).
    Minus: Tempomatschalter weit vom Finger weg; Feedback beim Blinkerrückstellen.“

    • Erschienen: 12.01.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Neue Elektro-Gimmicks, mehr Dampf, frische Optik, etwas sportlichere Ergonomie – KTM hat aus der Euro-4-Überarbeitung eine gründliche Modellpflege gemacht. Am Charakter der sanften Bestie ändert das nichts: Vom geschmeidigen Touring bis zum Podest in der Zweizylinder-Rennserie ist hier alles drin – eine riesige Bandbreite, die nun noch etwas breiter ist. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: auf der Funktionsseite gibt's fast nix zu meckern; kaum endliche Einsatzbreite; extrem dynamisch.
    Minus: stark polarisierendes Design; Menüführung verschachtelt; Gabel spricht holprig an.“

  • 356 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Plus: ein Bulle von einem Motor ... hervorragender Antritt aus tiefsten Drehzahlen ... fein regelnde Elektronik ..
    Minus: Federelemente sprechen nicht so fein an ... auf Bodenwellen wenig fahrstabil ...“

    • Erschienen: 16.06.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von 1000PS.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.06.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von 1000PS.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 203 von 250 Punkten

    Platz 2 von 4

    „... Der riesige Zweizylinder büßt nichts von seiner Faszination ein. Elektronisch legt die Super Duke R mit ihren weiterentwickelten Assistenzsystemen einen riesen Sprung nach vorn hin. ...“

  • 731 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1, „Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 4

    „... Den Triumph holt sich die Super Duke R, weil sie ihre beeindruckende Kraft mit exzellenter Laufkultur, höchst entwickelten elektronischen Assistenzsystemen ... und guter Verarbeitung kombiniert.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Fortschritte gab es ... bei Motor und Fahrwerk, mit den obligatorischen Zubehörpaketen kostet die Super Duke nun allerdings rund 1500 Euro mehr. Vom Charakter her bleibt sich ‚The Beast‘ ... treu ...“

    • Erschienen: 10.02.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auf die Strecke losgelassen, begeistert das extrem breit nutzbare Drehzahlband und der imposante Schub aus dem Keller. Schon ab 2500/min lassen gewaltige Kräfte die Österreicherin aus den Ecken driften. Auch ohne hektische Schaltmanöver schiebt sie im hohen Gang aus den Kurven, dass es eine Freude ist. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ROADSTER in Ausgabe 2/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.01.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die neue Super Duke ist viechiger denn je, ein tolles Erlebnis, unterstrichen von einer gelungenen Linienführung. ... Die Optik verspricht ein krasseres Motorrad als der Vorgänger, und das Motorrad selbst hält dieses Versprechen. ...“

    • Erschienen: 11.01.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Wer ein gerüttelt Maß an Unvernunft in einem technisch blitzsauberen Powerbike sucht, den gruselt an dieser Super Duke R vielleicht nur noch der Preis der Vollausstattung!“

    • Erschienen: 11.01.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Toller Motor, brachiale Leistung; Genial leichtfüssiges Handling; Hochgeschwindigkeits-Stabilität; Elektronische Assistenzsysteme, Zubehör.
    Minus: Handling Seitenständer; Quickshifter könnte schneller schalten; Kein Schnäppchenpreis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 8/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Weitere Tests (3)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu KTM Sportmotorcycle 1290 Super Duke R ABS (130 kW) [Modell 2017]

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu KTM Sportmotorcycle 1290 Super Duke R ABS (130 kW) [Modell 2017]

Typ Naked Bike
Hubraum 1301 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Leistung in PS 176,75
Leistung in kW 130
Modelljahr 2017
Schaltung Manuelle Schaltung

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf