Gut

Fazit unserer Redaktion 02.01.2018

Hand­ge­päck­taug­li­cher Trol­ley mit großem Fas­sungs­ver­mö­gen

Raumwunder. Ein Raumwunder auf Rädern: Dieser Trolley bietet Platz für umfangreiches Kamera-Equipment und ist oft als Handgepäck zugelassen. Eine teurere Alternative bietet noch mehr Stauraum und Schutz.

Lowepro PhotoStream RL 150 im Test der Fachmagazine

Stärken: für ein Trolley angenehm leicht; Reißverschlüsse abschließbar; großer Stauraum; extra leise Rollen.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lowepro PhotoStream RL 150

• Lowepro Adventura BP 150 III Fotorucksack schwarz

Kundenmeinungen (250) zu Lowepro PhotoStream RL 150

Hand­ge­päck­taug­li­cher Trol­ley mit großem Fas­sungs­ver­mö­gen

Kann ich mein ganzes Equipment im Kamerafach unterbringen?

Das große Kamerafach des Trolleys fasst laut Hersteller bis zu zwei professionelle Spiegelreflexkameras: Eine davon ohne Objektiv, die andere mit angesetztem 70-200 f/2,8 Telezoom. Zusätzlich finden bis zu acht weitere Objektive bzw. Blitzgeräte Platz. Für Zubehör, wie Filter und Speicherkarten ist in den großen Netztaschen im Deckel des Trolleys ausreichend Stauraum vorhanden. Ein bis zu 17-Zoll großes Notebook kann im eigens dafür vorgesehenen Fach verstaut werden. An der Außenseite des Trolleys sind zusätzlich zwei Gurte für die Befestigung eines Stativs angebracht.

Ist der Trolley im Flugzeug handgepäcktauglich?

Mit den Außenmaßen von 55,5 x 37,5 x 18,5 cm ist der Trolley bei vielen Airlines als Handgepäck zugelassen. Da er zusätzlich mit knapp 3,7 kg über relativ wenig Eigengewicht verfügt, kann man den Stauraum beim Packen gut nutzen bis man bei der Gewichtsobergrenze der jeweiligen Airline angelangt ist. Dennoch sollte man sich vor jedem Flug bei der jeweiligen Airline über die geltenden Gepäckbestimmungen informieren.

Welche Alternative gibt es?

Eine qualitativ hochwertige Alternative ist der Manfrotto Pro Light Trolley-55. Er ist nochmal gut 100 Euro teurer als der PhotoStream RL 150, überzeugt jedoch mit einem großen Fassungsvermögen und hervorragenden Schutzeigenschaft. So passen in das Kamerafach bis zu drei professionelle DSLRs sowie acht weitere Objektive. Das Equipment wird durch das robuste Außenmaterial aus wasserabweisendem Nylon bestens geschützt. Das hohe Eigengewicht von 4,9 kg ist allerdings ein klarer Nachteil.

von Anica

Passende Bestenlisten: Kamerataschen